News-Archiv des HLV

Starkes Double von Tabea Kiefer - Eintracht Geherin knackt gleich zwei EM-Normen

Bei der DM in Erfurt (wir berichteten) musste Tabea Kiefer aus gesundheitlichen Gründen noch passen. Beim Straßengehen in…

27.04. 2023

Max Baier im „Club der 70er“ angekommen - Hammerwurftalent knackt mehrfach Norm für die Europäischen Jugendspiele

Der Ausflug nach Bayern hat sich wahrlich gelohnt. Bei den Meisterschaften des Bezirkes Untermain in Elsenfeld waren sechs Hessen…

25.04. 2023

Doppelsieg durch SSC-Läufer Abele und Hild bei Langstrecken-HM - Tania Moser bestimmt das Frauen-Rennen

Er kam, lief und siegte! Angelehnt an das Caesar-Zitat „veni, vidi, vici“ (ich kam, ich sah, ich siegte) wurde Marius Abele seiner…

25.04. 2023

Aktuelle Fortbildungen zur Verlängerung der C- und B-Trainer- Lizenzen

Liebe Trainer:innen und Leichtathletik-Interessierte,

Die Leichtathletik-Welt bietet uns viele Möglichkeiten, uns auszudrücken.…

24.04. 2023

Running Events – Running 4 Meaning: #LaufenGegenGewalt in Bad Soden-Salmünster

Der Spessarthelden Lauf wird gemeinsam mit der Stadt Bad Soden-Salmünster veranstaltet und findet seit 2019 in der Region statt.…

23.04. 2023

Das Laufprojekt Frankfurt

Dein Weg zum Frankfurt Marathon! Jetzt anmelden und dabei sein!

21.04. 2023

Zwei DM-Medaillen für Geher Pascal Artus - Bestzeit für Nachwuchsathletin Anna-Maria Gabriel

Geschafft. Das kleine hessische Team hat sich bei den deutschen Meisterschaften im Straßengehen in Erfurt achtbar aus der Affäre…

19.04. 2023

Fortbildungsoffensive „Bundesjugendspiele“ wird fortgesetzt

Gemeinsam mit der Zentralstelle für Schulsport und Bewegungsförderung (ZFS) und dem DLV hat der Hessische Leichtathletik-Verband…

18.04. 2023

Hessische Senior*innen erfolgreich bei WM in Torun

Mit über 30 Athlet*innen war Hessen bei der Masters WM in Torun überaus stark vertreten.

Ebenso stark waren auch deren…

17.04. 2023

Neuer Infoletter Gesundheitsmanagement: Essen & Trinken am Wettkampftag

Der Tag X, Dein Wettkampftag naht, und Du nimmst Dir in der Regel ein Proviantpaket von Zuhause mit, das Du brauchst. Denn man…

17.04. 2023

Mittelstreckler Sven Wagner dominiert in Paderborn die 5 Kilometer mit neuer PB

Katharina Steinruck meldet sich mit schneller „Zehner-Zeit“ zurück

14.04. 2023

Vortrag: Sylvia Schenk: Als Volunteer in Quatar - Sport und Menschenrechte in der Praxis 24. Mai 2023

Liebe Leichtathletik-Freund*innen,

einen besonderen sport-/gesellschaftspolitischen Leckerbissen bieten Ihnen am Mittwoch, den…

14.04. 2023

Anmeldefrist verlängert: DLV-Jugendlager zur DM in Kassel!

Jetzt noch bis zum 20. April um einen der hessischen Plätze bewerben und die Leichtathletik-DM live miterleben!

13.04. 2023

Neue HLV-Themenreihe rund um die Stadionfernen Veranstaltungen in Hessen

Der HLV hat bereits seit Jahren eine erfolgreiche Lauf- und Walkingszene. Im letzten Jahr gab es mit über 63.000 Finishern wieder…

11.04. 2023

Die neuen HLV-Fachwarte: Jens Indorf als Fachwart Lauf-/Walking-/Nordic-Walking-TREFF

Der HLV hat seit seiner Umstrukturierung Fachwarte für die verschiedenen Aufgabenfelder im Verband. In regelmäßigen Abständen…

08.04. 2023

Digitaler Themenabend Kinderleichtathletik 26.04.23

Am 26. April 2023, 19:00 Uhr bietet der DLV den nächsten digitalen Themenabend an. Im Mittelpunkt steht das Thema „Tipps & Tricks…

05.04. 2023

Unsere Deutschen Jugend Hallenmeister - wir stellen einige vor

Curly Brown

Wieder einmal beweist das U18 Diskus-Wurf Talent ihr Können und beendet die Deutschen Winterwurf Meisterschaften mit…

05.04. 2023

DM-Silber in der U23 für den männlichen und weiblichen Nachwuchs des SSC Hanau-Rodenbach

Kilian Schreiner und Nina Voelckel schnellste Einzelstarter auf der Halbmarathon-Distanz.

03.04. 2023

Filter

Filter zurücksetzen