News-Archiv des HLV

Lisa Oed deutsche Jugend-Hallenmeisterin, Nicola Ader mit Bestleistung Hochsprung-Fünfte

Lisa Oed vom SSC Hanau-Rodenbach ist ihrer Favoritenrolle über 3.000 Meter gerecht geworden und hat dem Hessischen…

27.02. 2017

Die Hessen bei der Jugend-DM in Sindelfingen

Für die deutschen Jugendmeisterschaften an diesem Wochenende in Sindelfingen, integriert sind die nationalen…

24.02. 2017

Drei für Belgrad: Salman-Rath, Mayer, Luzolo

Der Hessische Leichtathletik-Verband ist mit drei Teilnehmern bei der Hallen-EM in Belgrad (Serbien/3. bis 5. März) vertreten. Der…

22.02. 2017

Pohl und Matheis - zwei Überraschungen in Leipzig

Vielleicht gibt es im Sport ja doch so etwas wie späte Gerechtigkeit. Wie am vergangenen Samstag für Michael Pohl bei den…

21.02. 2017

SSC Hanau-Rodenbach dominiert die Cross-HM

„Ein anspruchsvoller Rundkurs über Damm- und Wiesenpassagen, kräftezehrende Meter durch den Sand eines Beachvolleyballfeldes und…

20.02. 2017

Hallen-DM, 2. Tag: Claudia Salman-Rath springt zum Titel, nächster Rekord durch Lara Matheis

Die Siebenkämpferin Claudia Salman-Rath von der LG Eintracht Frankfurt hat ihre starke Weitsprungform aus den letzten Wochen…

19.02. 2017

Hallen-DM, 1. Tag: Zwei Sprintrekorde und zahlreiche Bestleistungen für hessische Athleten

Die wenigen hessischen Athleten haben sich am ersten Tag der 64. Deutschen Hallenmeisterschaften in der Leipziger Arena fast…

18.02. 2017

Hallen-DM: Drei Medaillenchancen für den HLV

Blicken wir in gebotener Kürze ein Jahr zurück. Seinerzeit waren für die deutschen Titelkämpfe in der Arena Leipzig 41 hessische…

16.02. 2017

Straddle-Altmeister Thomas Zacharias springt in Stadtallendorf deutsche M70-Bestleistung

Wenn nicht alle Statistiken trügen - und warum sollten sie das - wurde bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Senioren in…

13.02. 2017

Sarah Kistner verletzt - Frühjahrsrennen in der Schwebe

Die hessische Nachwuchsläuferin Sarah Kistner vom MTV Kronberg hat sich verletzt und deshalb ihre Wettkampfplanung für das…

12.02. 2017

ISTAF Indoor: Salman-Rath springt Hessenrekord, Mayer läuft Hessenrekord

Siebenkämpferin Claudia Rath von der LG Eintracht Frankfurt hat beim ISTAF Indoor am Freitagabend in Berlin erneut einen…

11.02. 2017

Bewerbt euch für den dsj-Zukunftspreis!

Ihr kooperiert mit einer oder mehreren Kindertagesstätten und außerdem mit einer oder mehreren Grundschulen? Ihr bietet tolle…

10.02. 2017

Sechs U18-Titel für den HLV

Bei den süddeutschen U18-Hallenmeisterschaften in Frankfurt hat sich der hessische Nachwuchs gut in Szene gesetzt und sechs Titel…

06.02. 2017

Süddeutsche: Mayer und Luzolo erfüllen EM-Norm

Die hessischen Leichtathleten hatten bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Frankfurt keinen leichten Stand. Doch zumindest…

05.02. 2017

Hochschul-DM: Bestleistung und Titel für Nathalie Buschung, Daum schwer verletzt

Nathalie Buschung vom Wiesbadener LV hat bei den Deutschen Hochschul-Hallenmeisterschaften in Frankfurt den Weitsprungtitel mit…

02.02. 2017

Filter

Filter zurücksetzen