News-Archiv des HLV

EM-Medaillenregen für hessische Senioren in Zittau

Einen wahren Medaillenregen erlebten die hessischen Senioren der Altersklassen ab 35 Jahren bei den Senioren-Europameisterschaften…

30.08. 2012

Mehrkampf-DM: Happy End für Steffen Klink

Es war nicht das Jahr von Steffen Klink. Im Frühjahr wurde der Zehnkämpfer von einer hartnäckigen Bauchmuskelzerrung gestoppt, im…

27.08. 2012

Zwei Podiumsplätze für hessische Mehrkämpfer

In Abwesenheit aller Olympia- und EM-Teilnehmer sind für die hessischen Mehrkämpfer bei den deutschen Meisterschaften in Hannover…

26.08. 2012
Coenen und Straub zur Berglauf-WM

Coenen und Straub zur Berglauf-WM

Coenen und Straub zur Berglauf-WM Nora Coenen (LG Wettenberg) und Kerstin Straub (SSC Hanau-Rodenbach) gehören zum DLV-Aufgebot…

23.08. 2012

Eintracht Frankfurt muss Finanzloch stopfen

Knapp zwei Wochen nach dem Abschluss der Olympischen Spiele in London, für die sieben Leichtathleten der Frankfurter Eintracht…

23.08. 2012

Demes, Oziegbe und Näser holen DM-Titel

Bei den deutschen Jugendmeisterschaften U16 im Mehrkampf und Blockwettkampf hat Eileen Demes (TG Obertshausen) mit neuer…

22.08. 2012

Felix Göltl und Daniel Rabstein siegen bei Süddeutschen doppelt

Nach dem starken Auftakt der Süddeutschen Meisterschaften in Wetzlar gestern, musste die Veranstaltung am zweiten Wettkampftag…

19.08. 2012

Kathrin Klaas und Christina Obergföll bringen Olympiastimmung nach Wetzlar

Knapp eine Woche nach dem Ende der Olympischen Spiele in London haben sich zwei deutsche Olympioniken bei den Süddeutschen…

18.08. 2012
Ariane Friedrich beendet Saison

Ariane Friedrich beendet Saison

Die deutsche Hochsprung-Rekordhalterin Ariane Friedrich von der LG Eintracht Frankfurt hat die olympische Saison beendet. Dies…

17.08. 2012
Heidler führt deutsches Team an

Heidler führt deutsches Team an

Betty Heidler von der LG Eintracht Frankfurt ist für den Acht-Länderkampf „DecaNation“ am Mittwoch, 15. August, in Albi…

13.08. 2012

Die Olympia-Bilanz: Sieben auf einen Streich

Die Olympischen Spiele in London sind Geschichte - doch hlv.de blickt noch einmal zurück auf die Leistungen und Ergebnisse der…

13.08. 2012

Ariane Friedrich - kein Finale, keine Ruhe

Um es gleich vorweg zu sagen: Es folgt eine persönliche Meinungsäußerung, ein Kommentar, keine nachrichtliche Aufarbeitung. Wie ja…

10.08. 2012

Gesa Krause beschenkt sich mit Platz acht

Gesa Krause von der LG Eintracht Frankfurt hat im olympischen Finale über 3.000 Meter Hindernis ihre persönliche Bestzeit als…

06.08. 2012

Irina Mikitenko - 42 Kilometer für eine Medaille?

Mit sportlichem Blick voraus kann Irina Mikitenko nicht allzu viel mitteilen. Wie auch? Denn beim olympischen Marathonrennen in…

04.08. 2012

Zehnkampf-Europameister Behrenbruch kämpft in London um eine Olympiamedaille

Pascal Behrenbruch ist schon lange ein Weltklasse-Zehnkämpfer, doch seine Punktzahlen entwickelten sich nicht so, wie er und der…

02.08. 2012

Filter

Filter zurücksetzen