News-Archiv des HLV

Zwölf DM-Medaillen bei den Cross-Titelkämpfen in Löningen

Drei Titel im Altersklassen-Bereich durch Simone Raatz (W45), Margret Göttnauer (W70) und die Mannschaft des LC Diabü Eschenburg…

28.11. 2022

Sportler*innen des Sprintteam Wetzlar mit Sportplakette des Landes Hessen ausgezeichnet

Vier Sportler*innen des Sprintteam Wetzlar und HLV-Trainer des Jahres David Corell wurden am gestrigen Abend in Wiesbaden mit der…

24.11. 2022

Ehrenbrief des Landes Hessen für Joachim Kany

 

Am 8. November 2022 wurde Joachim Kany im Auftrag des Hessischen Ministerpräsidenten der Ehrenbrief des Landes Hessen durch die…

23.11. 2022

Nele Weßel und Marc Tortell lösen in Darmstadt das Ticket für die Cross-EM in Turin

Der Deutsche Cross-Cup machte bei seinem dritten von fünf Wertungsrennen in Darmstadt Station. Nachdem es letztes Wochenende in…

22.11. 2022

Engagement-Award Jungtrainer*in 2022

Bewerben können sich 16 – 26 Jährige Jungtrainer*innen mit einer Trainer- oder Übungsleiter-Lizenz, die sich in der Leichtathletik…

22.11. 2022

SSC-Gründungsmitglied Harry Arndt verstorben

Der HLV trauert um den Initiator des SSC Hanau-Rodenbach Harry Alexander Arndt!

17.11. 2022

Gezahign, Rau und Sulzer sichern sich bei der Cross-HM in den Hauptrennen die Landestitel

Das Gelände der Reitanlage Messerschmidt ist ein weitläufiges Areal. Wo sonst Vierbeiner über das Wiesenareal traben, hatten…

16.11. 2022

Aftermovie zum HLV & HBRS Scouting Day/ TalentTag nun verfügbar

Nachdem der HLV & HBRS Scouting Day/ TalentTag Ende September bereits erfolgreich und mit viel Spaß für alle Teilnehmenden…

16.11. 2022

"Wir der HLV" - so vielfältig ist der Verband! #6 - Der Schulsport

In unserer Online-Reihe geht es um uns, uns alle. Denn egal ob, Seniorensportler*in, Leistungssportler*in, Trainer*in, Läufer*in…

15.11. 2022

Eva Dieterich glänzt mit Sieg beim Pforzheim-Cross und ist klare Anwärterin auf ein EM-Ticket für Turin

Einmal mehr wurde der Pforzheimer „Sparkassen-Cross“ seinem Ruf gerecht, zu den führenden „Querfeldein“ Rennen in Deutschland zu…

15.11. 2022

HLV-Verbandstag: Der HLV im Umbruch – Präsident Klaus Schuder einstimmig wiedergewählt

In der Stadthalle in Baunatal empfing das HLV-Präsidium am Samstag die Delegierten, Fachwarte, Ehrenmitglieder, Mitarbeiter und…

14.11. 2022

HLV-Leistungssportkongress „Regenerationsmanagement“

Nach unfreiwilliger zweijähriger Pause ging der HLV-Leistungssportkongress, diesmal  in Kooperation mit dem  Hessischen Bob- und…

12.11. 2022

Hochschule, Verband und Verein im Dialog

RUND 80 TEILNEHMENDE BEIM ERSTEN HESSISCHEN LEICHTATHLETIK HOCHSCHULKONGRESS „Die Vielfalt des Inhaltsfeldes Laufen, Springen,…

11.11. 2022

Der Verbandstag am 12. November in Baunatal

Die Stadthalle in Baunatal ist am 12. November Veranstaltungsort des Verbandstages der hessischen Leichtathleten. Das ist das…

10.11. 2022

LFH und HLV ehren die Besten

Am Samstag, den 05.11.2022 war es endlich wieder soweit! Der Leichtathletik Förderverein Hessen und der Hessische…

09.11. 2022

Oliver Koletzko schlägt neuen Weg ein

„Oliver hat Hessen in den letzten Jahren national sowie international sehr gut repräsentiert und mit seinen spannenden Wettkämpfen…

03.11. 2022

"Wir der HLV" - so vielfältig ist der Verband! #5 - Der Verbandstag

In unserer neuen Online-Reihe geht es um uns, uns alle. Denn egal ob, Seniorensportler*in, Leistungssportler*in, Trainer*in,…

03.11. 2022

Die Wechselzeit ist in vollem Gange

Bitte beachten Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Startrechtswechsel!

01.11. 2022

Filter

Filter zurücksetzen