News-Archiv des HLV

C-Trainer Leistungssport Ausbildung 2022

Der diesjährige Ausbildungslehrgang zum C-Trainer Leistungssport startet im September.

31.05. 2022

Vanessa Grimm löst in Götzis das Siebenkampf-Ticket für die EM in München - toller dritter Platz mit neuer "PB" bringt reichlich Punkte fürs World-Ranking

Wow! Was für ein Wettkampf. Vanessa Grimm (Königsteiner LV) hat beim „Hypobank-Mehrkampf-Meeting“ in Götzis einen überragenden…

30.05. 2022

Hessen-Power in Dessau - Hawa Jalloh zeigt zwei ganz schnelle Hürdenrennen und unterbietet gleich zweimal die WM-Norm für Cali.

Tolle Stimmung bei der 24. Auflage des „Anhalt Meetings“ in Dessau beflügelte die Starter im Paul-Greifzu-Stadion. Auch Hawa…

30.05. 2022
Staffel-DM in Mainz. Neun hessische Teams auf der Jagd nach Top-Platzierungen und schnellen Zeiten

Staffel-DM in Mainz. Neun hessische Teams auf der Jagd nach Top-Platzierungen und schnellen Zeiten

In der Individualsportart Leichtathletik ist an diesem Sonntag (29. Mai) Team-Geist gefragt, wenn im Mainzer Ortsteil die…

29.05. 2022

In Frankfurt werden Träume wahr – oder ein Märchen aus tausend und einer Nacht, mittendrin die Werfer aus Frankfurt

Das kam mir am Wochenende in den Sinn, als ich die Halleschen Werfertage im Internet bzw. dem Livestream begleitete. Die…

27.05. 2022

Mit Sonnenbrand und guter Laune: 25 neue C-Trainer Kinderleichtathletik im HLV

Nach einer Vielzahl an Praxisstunden in der Halle und noch mehr Theoriestunden vor dem Laptop hat der Ausbildungsjahrgang…

25.05. 2022
Hessische Langhürdler glänzen in Solingen mit Top-Zeiten

Hessische Langhürdler glänzen in Solingen mit Top-Zeiten

Saisoneinstieg gelungen. Eileen Demes (TV Neu Isenburg) gewann beim „4. Klingen-Sportfest“ in Solingen ganz souverän die 400 Meter…

24.05. 2022

Karges-Knaller! Marius hat den Dreh raus. Zweimal deutscher U20-Rekord bei den Werfertagen in Halle/Saale

Bereits ganz früh in der Saison hatte Marius Karges (Eintracht Frankfurt) angedeutet, dass er gut drauf ist. Bei den deutschen…

23.05. 2022

Hessischer Weitsprung-Doppelsieg beim "WI jump" Meeting in Wiesbaden durch Vanessa Grimm und Maryse Luzolo - im Männerfeld setzt sich Nick Schmahl (Hamburger SV) durch

Mit einer kleinen Überraschung endete „WI Jump“ Sprung-Meeting in Wiesbaden beim Weitsprung der Frauen. Es war jedoch nicht…

23.05. 2022

Hessen-Trio für "10.000 Meter Europacup" nominiert

Homiyu Tesfaye, Katharina Steinruck und Eva Dieterich werden am letzten Mai-Wochenende im französischen Pace ihre Runden drehen.…

20.05. 2022

Alle machen mit beim Tag des Laufens am 1. Juni

Eschwege. Was in anderen Ländern schon seit Jahren praktiziert wird, soll 2022 erstmals auch in Deutschland umgesetzt werden. Die…

19.05. 2022

Neue Bestweiten und die DM-Norm zum Saisonauftakt für die Speerwerferinnen Jana Marie Lowka und Lilly Urban beim internationalen Meeting in Offenburg

Die Eintracht-Athletinnen Jana Marie Lowka und Lilly Urban überzeugten gleich zum Saisonauftakt beim Speerwurf-Meeting in…

19.05. 2022

DLV nominiert Marathon-Starter für die WM und EM

Mit Laura Hottenrott (WM) und Katharina Steinruck (EM) auch zwei Hessinnen über die 42,195 Kilometer am Start. Mutterglück statt…

16.05. 2022

Milina Wepiwe knackt beim Abend-Sportfest in Darmstadt mit dem Diskus die Norm für die U18 Europameisterschaften in Jerusalem

Na also, es geht doch. Was sich in den letzten Wochen im Training bereits abzeichnete, klappte jetzt endlich auch im Wettkampf.…

16.05. 2022

Reichlich flotte Zeiten und gute Platzierungen beim Meeting der "krummen Strecken" in Pliezhausen

Im Rahmen der Langstrecken-DM (wir berichteten) fand in Pliezhausen auch ein Läufermeeting statt, bei dem die „krummen Strecken“…

16.05. 2022

Schweizer Doppelsieg über 800 Meter beim ersten Abendsportfest der Saison in Pfungstadt - Marc Tortell testet seine Form mit einem Doppelstart

Beim ersten von vier Laufabenden des TSV Pfungstadt gab es fast schon erwartungsgemäß ein paar gute Zeiten auf den Mittelstrecken.…

13.05. 2022

Süddeutsche Meisterschaften U23/U16 am 18./19. Juni 2022 in Frankfurt

Der Hessische Leichtathletik-Verband hat wie im Vorjahr kurzfristig die Ausrichtung der Süddeutschen Meisterschaften U23/U16…

13.05. 2022

BLV-Ticketaktion für EM verlängert

Die Ticketaktion des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) für die European Championships Munich 2022 in München ist bis zum…

11.05. 2022

Ausbildung für Nachwuchstrainer*innen

Du bist mindestens 15 Jahre alt und ein engagiertes Mitglied in deinem (Leichtathletik-)Verein?

Du möchtest aktiv, insbesondere…

10.05. 2022

Ausschreibungen online

Endspurt vor dem Wiedereinstieg in eine "normale" Meisterschaftssaison in Hessen:

10.05. 2022

Filter

Filter zurücksetzen