News-Archiv des HLV

Katharina Heinig läuft in Berlin persönliche Halbmarathon-Bestzeit

20 Jahre alt ist Katharina Heinig, und wenn man es ganz wörtlich nimmt, hat sie noch einen langen Weg vor sich. Denn die Tochter…

28.03. 2010

Fünf Top-Platzierungen für den HLV <br>in der Halle und im Winterwurf 2010

Mit der europäischen Winterwurf-Challenge in Arles wurde am vergangenen Wochenende die „kalte“ und „überdachte“ Jahreszeit auch…

24.03. 2010

Familientreffen der HLV-Kampfrichter im „Herzen der Natur“

Was würde eigentlich aus der Leichtathletik, wenn es keine Kampfrichter mehr gäbe? „Über diese Frage habe ich mir auch erst nach…

23.03. 2010

Deutsche Meisterschaften 2011 in Kassel<br> Organisationskomitee beschließt familienfreundliche Preise

Am Donnerstag fiel der offizielle Startschuss für die Vorbereitung der Deutschen Meisterschaften 2011, die am 9. und 10. Juli im…

19.03. 2010

Jörg Graf: <br>Ein stiller Genießer auf der Zielgeraden

In ein paar Monaten ist Schluss - dann beginnt für den hessischen Mehrkampf-Landestrainer Jörg Graf der Vorruhestand. Und die…

19.03. 2010
Praxisgespäch Sprint mit Jörg Peter zur langfristigen Entwicklung der Schnelligkeitsausdauer

Praxisgespäch Sprint mit Jörg Peter zur langfristigen Entwicklung der Schnelligkeitsausdauer

Die Lage von Steckdosen und Lichtschalter waren ihm noch bekannt, als am vergangenen Mittwoch im Presseraum der Kalbacher…

17.03. 2010

Kathrin Klaas wirft Bestleistung,<br> Aufschwung im Hürdensprint

Die neuesten internationalen Meldungen kommen aus Pretoria in Südafrika, wo die Hammerwerferinnen der LG Eintracht Frankfurt zum…

16.03. 2010

Sprung in eine andere Liga

Von Katja Sturm Es war der lang ersehnte Schritt auf eine andere Ebene, der Flop, von dem, wie Martin Günther sagt, jeder…

12.03. 2010

Pause für Ariane Friedrich,<br> Martin Günther im WM-Finale

Unterschiedlicher könnte die aktuelle Stimmungslage der hessischen Weltklasse-Hochspringer von der LG Eintracht Frankfurt nicht…

12.03. 2010

Egal ob Anfänger oder „alter Hase“ … - Ausbildung Trainerassistent Kinderleichtathletik

Wenn man die Möglichkeiten vergleicht, die Kinder vor noch 40 Jahren hatten, mit denen die ihnen heute noch zur Verfügung stehen,…

08.03. 2010

Grün-Weiß Kassel räumt bei Cross-DM ab,<br> Nico Bayer feiert Comeback in Wiesbaden

Bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Stockach am Bodensee haben sich die jungen Läuferinnen des PSV Grün-Weiß Kassel bei…

07.03. 2010

Anastasija Reiberger:<br>Ein neues Gesicht im HLV

Anastasija Reiberger hat eine echte Herausforderung angenommen - schließlich gehört der Stabhochsprung nicht gerade zu den…

05.03. 2010

HLV-Athleten im März international aktiv

Zahlreiche Athletinnen und Athleten des Hessischen Leichtathletik-Verbandes (HLV) sind in den nächsten Wochen für den DLV bei…

03.03. 2010
Der Frühling naht, also: weg mit dem Winter-Speck!

Der Frühling naht, also: weg mit dem Winter-Speck!

Aschermittwoch als Beginn der Fastenzeit war für viele nicht nur der Anfang eines 40-tägigen Zeitraumes, in dem ursprünglich mit…

02.03. 2010

HLV-Geschäftsführer Thomas Seybold:<br> 20 Jahre sind nicht genug

Wahrscheinlich wird er überrascht sein, wenn er diesen Beitrag liest, denn Thomas Seybold ist niemand, der viel Aufhebens um…

01.03. 2010

Filter

Filter zurücksetzen