News-Archiv des HLV

Auf der Jagd nach der EM-Norm: Krause erfolgreich, Achkinadze nahe dran

Beim internationalen Hallenmeeting in der Karlsruher Messehalle hat sich die Frankfurterin Gesa Felicitas Krause mit neuer…

31.01. 2015

Werde ständiger Ansprechpartner für Trainer und Athleten sein - Transparenz und Kommunikation das A und O

Die sportlichen Wurzeln von Carsten Ebert, dem Leistungssport-Referenten im Hessischen Leichtathletik-Verband (HLV), liegen im…

30.01. 2015

Kurt Drolsbach mit dem Landesehrenbrief ausgezeichnet

Der Abend war alles andere als eine typische Ehrung für 32 Jahre ehrenamtliches Wirken. Aber mal ehrlich: Wer hätte das bei einer…

29.01. 2015

Für den Lauf-Senior Gerhard Schroeder ist auch mit 81 Jahren noch nicht Schluss

So richtig glauben konnte man es ja nicht, als Ende Dezember verkündet wurde, dass Gerhard Schroeder beim Frankfurter…

27.01. 2015
Günther und Klopsch tragen zum Länderkampf-Sieg bei

Günther und Klopsch tragen zum Länderkampf-Sieg bei

Das Team des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat den Länderkampf im schottischen Glasgow gegen die Auswahlen Frankreichs,…

25.01. 2015

Katharina Zeisler bestätigt gute Frühform

Die Nachwuchshammerwerferinnen und -hammerwerfer haben bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften im VGF-Werfer-Leistungszentrum…

24.01. 2015

Die Leichtathletik in Hessen: Im Aktivenbereich nur bedingt konkurrenzfähig - "Schwierige Phase"

Die Leichtathletik lebt - auch in Hessen. Positive Entwicklungen, strukturelle Fortschritte und sportliche Erfolge im Schüler-…

23.01. 2015

Erima neuer Generalausrüster des HLV

Der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV) hat seit dem 1. Januar 2015 einen neuen Generalausrüster: Das Unternehmen Erima aus…

22.01. 2015
100km-DM mit Hessenmeisterschaftswertung

100km-DM mit Hessenmeisterschaftswertung

Gute Nachricht für die hessischen Ultramarathonläuferinnen und -läufer. Innerhalb der 28. Deutschen Meisterschaften im…

22.01. 2015

Mona Gottschämmer: Mit 16 Jahren über 1,80 Meter

Mona Gottschämmer vom TV Neu-Isenburg sorgte für das Highlight am zweiten Tag der Hessischen Jugendhallenmeisterschaften der…

18.01. 2015
Katharina Zeisler wirft Hammer an die 60 Meter

Katharina Zeisler wirft Hammer an die 60 Meter

Nachwuchs-Hammerwerferin Katharina Zeisler von der LG Seligenstadt hat im Rahmen eines Testwettkampfs an der Frankfurter…

17.01. 2015

Starke Mittelstreckler: Marc Reuther und Tilman Garthe weichen aus und siegen trotzdem

Am ersten Tag der Hessischen Jugendhallenmeisterschaften der Altersklassen U20 und U16 haben die U20-Mittelstreckler mit einer…

17.01. 2015

Sportbegeisterte Höhenjägerin

Es waren die Hochspringer, die bei den Hessischen Hallenmeisterschaften am letzten Wochenende in Hanau die wertvollsten Leistungen…

16.01. 2015

Hochsprung-Senior mit internationaler Perspektive

Es war keine Sensation und kein Paukenschlag. Aber zumindest mal ein großes Ausrufezeichen. Wie es ohnehin nur wenige gab bei den…

12.01. 2015

Martin Günther überzeugt zum Saisonauftakt

Am zweiten Tag der Hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven sowie der Jugend U18 gab es vereinzelte wertvolle Leistungen. Für…

11.01. 2015

Flotte Sprints und eine Hochsprung-Hoffnung

Der erste Tag der Hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven sowie der Jugend U18 stand im Zeichen ansprechender…

10.01. 2015

Beschwerdefrei zu flotten Zeiten

Zwischen Sprachwissenschaft, Wirtschaftsgeographie, Physiotherapie und Tartanbahn. Seit drei Monaten ist das Lisa Mayers Alltag.…

09.01. 2015

Schmidt: "Ein guter Trainer ist Koordinator, Manager, Türöffner und Psychologe zugleich"

Neben Philipp Schlesinger gehört der Wiesbadener Georg Schmidt mit 29 Jahren zur jungen Trainer-Garde im Hessischen…

07.01. 2015

Von der Hobbyläuferin zur Weltmeisterin

Vor einem Jahr war der Name Sarah Kistner lediglich Berglauf-Interessierten ein Begriff. Das hat sich 2014 abrupt geändert. Die 17…

03.01. 2015

Filter

Filter zurücksetzen