News-Archiv des HLV

Anna Starostzik und Jannik Ernst gewinnen HM Marathon in Frankfurt

Geschafft! Unter den rund 14.000 Teilnehmern beim 40. Jubiläum des Frankfurt-Marathons gehörten auf den klassischen 42,195…

31.10. 2023

Der HLV begrüßt drei neue Mitarbeiter

Neben zwei Trainern gibt es zum ersten Mail einen BFDler im Verband.

27.10. 2023

Ausrichter für regionale Fortbildungen gesucht

Der HLV möchte sein Fortbildungsangebot für C- und B-Trainer:innen künftig verstärkt durch regionale Qualifizierungsmaßnahmen…

23.10. 2023

Rahmenterminplan 2024

Das diesjährige Meisterschaftsjahr ist noch nicht ganz beendet, da stecken wir schon wieder mitten drin in der Terminplanung für…

20.10. 2023

Großer Tag in der Leichtathletikhalle Kalbach

HLV & LFH Come-together, Landeskadernominierung und -test am 15.10. waren ein großes Event!

17.10. 2023

HLV Leistungssportkongress "Prehabilitation" am 5.11. in Frankfurt - Programm nun veröffentlicht

Der Ablaufplan des HLV Leistungssportkongresses am 5.11.2023 in Frankfurt ist nun veröffentlicht.

16.10. 2023

Ehre, wem Ehre gebührt

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung der HLV-Arbeitsgruppe Schulsport wurden gestern Abend Kurt Drolsbach und Norbert Lamp für…

13.10. 2023

Die Wechselzeit hat begonnen

Bitte beachten Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Startrechtswechsel!

12.10. 2023

Aaron Bienenfeld schnellster Deutscher bei der Halbmarathon-WM in Riga

Der Langstreckler vom SSC Hanau-Rodenbach verrät seine Ziele für die nächste Saison und nutzt bei seinen „Heimat-Urlauben“…

11.10. 2023

Tolle Leistungen bei Masters EM in Pescara

Nach dem erfolgreichen Auftakt bei den EMACS im italienischen Pescara konnten die hessischen Seniorinnen und Senioren weitere…

02.10. 2023

Filter

Filter zurücksetzen