Großer Tag in der Leichtathletikhalle Kalbach

  17.10.2023    HLV
HLV & LFH Come-together, Landeskadernominierung und -test am 15.10. waren ein großes Event!

Am vergangenen Sonntag, den 15.10.2023, fanden in der Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach gleich zwei große Events aus HLV-Perspektive statt. Der vollgepackte Tag startete um 10:00 Uhr in großer Runde mit den Landeskadern der Jahrgänge 2008 und 2009 zum Landeskadertest. Tests in den Disziplinblöcken Lauf/Gehen, Mehrkampf, Sprint/Hürden, Sprung und Wurf/Stoß standen ebenso auf dem Programm, wie der gemeinsame Coopertest. Ein großer Dank an alle Helfenden, denn so konnte der Test deutlich schneller absolviert werden, als in den Jahren zuvor.

Im Anschluss wurde „kräftig angepackt“, um die Sporthalle in kürzester Zeit in eine feierliche Veranstaltungslokation zu verwandeln. Im Innenraum wurden viele Sitz- und Stehgelegenheiten geschaffen und schick dekoriert, um eine schöne Atmosphäre für das HLV & LFH Come-together zu schaffen. Etwa 350 geladene Gäste fanden den Weg in den Frankfurter Norden, um den Kaderberufungen sowie Ehrungen beizuwohnen. Zusätzlich sollte das Come-together eine Möglichkeit zum Netzwerken und persönlichen Austauschen auf informeller Ebene geben. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Canapés der amerikanischen, australischen und französischen Küche rundeten das festliche und gesellige Zusammenkommen ab. Durch den Nachmittag und Abend moderierte Linn Lara Kleine, die selbst aktive und erfolgreiche Leistungssportlerin ist. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die erfolgreichsten Läuferinnen und Läufer des HLV-Lauf-Cups geehrt, die Landestrainer samt zugehöriger Kader berufen sowie die erfolgreichsten Hessinnen und Hessen aller Altersklassen bei nationalen und internationalen Meisterschaften geehrt. Den Abschluss des offiziellen Teils bildeten die Ehrungen des Trainer des Jahres, des Nachwuchstrainer des Jahres, des Sportler des Jahres sowie für das Lebenswerk.

Nachwuchstrainer des Jahres wurde Adrian Ernst, der mit seiner Athletin Melina Wepiwe Diskus-Silber bei der U20-EM gewinnen konnte. Trainer des Jahres wurde Volker Beck, der durch seinen Sportler Joshua Abuaku ein außerordentlich erfolgreiches Sportjahr erleben konnte. Selbiger durfte sich wenig später über die Auszeichnung zum Sportler des Jahres freuen, wobei dessen Deutscher Meistertitel samt zweitbester Zeit der Geschichte sowie die erste WM-Finalplatzierung seit 36 Jahren über die 400 Meter Hürden ganz wesentlich zur Auszeichnung beigetragen haben. Für sein Lebenswerk geehrt wurde Holger Menne, der seit vielen Jahren die nordhessische Leichtathletik fördert und prägt.

Im Rahmen der Veranstaltung stellte Ronnie Brown, Fachwart Marketing im HLV, das neue Logo des HLV vor. Mit dem neuen Logo möchte er den Verband moderner und frischer präsentieren und die Differenzierung besser ermöglichen. Dazu gibt es das offizielle Logo mit dem Schriftzug Hessischer Leichtathletik-Verband und ein sportliches Logo mit dem HLV-Schriftzug. Beide Logos werden nun nach und nach in die Verbandskommunikation eingebunden.

Die Bildergalerie zur Veranstaltung werden wir zeitnah auf der HLV Homepage einstellen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligeten, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und freuen uns bereits auf eine nächste Veranstaltung in 2024.

erstellt von Niklas Richter

Filter