Im Jahr 2022 möchte der Hessische Leichtathletik-Verband zum zweiten Mal in Kooperation mit dem Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband (HBRS) den „Scouting Day“ durchführen.

Im vergangenen Jahr wurde der gemeinsame Projekt- und Aktionstag erstmalig als Pilotprojekt erfolgreich durchgeführt. Ein Aftermovie davon ist weiter unten zu finden. Auch in diesem Jahr soll der 25. September 2022 wieder ganz im Zeichen integrativer sportlicher Übungen und Wettbewerbe sowie einem spaßigen gemeinsamen Tages stehen.

Das Angebot richtet sich vor allem auch an Kinder und Jugendliche, die noch nicht in einem Leichtathletikverein angesiedelt sind. Wir suchen die Champions „von morgen“ und stellen uns die Fragen:

  • Wer ist schnell?
  • Wer kann weit springen?
  • Wer kann weit werfen?
  • Wer hat eine gute Koordinationsfähigkeit?

 

Was? – Ein vollgepackter Sporttag mit verschiedenen sportlichen Übungen, Spielen & kleinen Wettbewerben! Zum Beispiel wird aus dem Stand in eine Weitsprunggrube gesprungen, außerdem werden 20 Meter möglichst schnell gerannt. Gemeinsam mit dem HBRS werden auch besondere Stationen wie Rollstuhlbasketball oder eine 8x50m Staffel mit besonderen Fortbewegungsarten (im Rollstuhl, „blind“, etc.) angeboten. Spaß haben, einen tollen Tag erleben und ein gemeinsames Sporttreiben stehen im Vordergrund! Parallel werden jedoch auch die besten Kinder durch unsere HLV-Landestrainer in den verschiedenen Disziplinen gesichtet.

Für C-Lizenz Inhabende gibt es ein besonderes, kostenfreies Fortbildungsangebot (8 LE) im Rahmen des Scouting Days. Bitte hierzu die Ausschreibung in der Lehrgangsübersicht anschauen!

Wer? – Alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 11 bis 14 Jahren! Sportliche Freunde dürfen auch gerne angemeldet und mitgebracht werden!

Wo? – Bundesstützpunkt Leichtathletik Frankfurt, Adresse für die Nagivation: Hahnstr. 75, 60528 Frankfurt

Wann? – 25. September 2022, Beginn: 10 Uhr, Ende: voraussichtlich 17 Uhr

Muss ich Vereinsmitglied in einem Leichtathletikverein sein? – Nein, eine Mitgliedschaft ist nicht notwendig, jeder kann und darf teilnehmen!

Was kostet die Teilnahme? – Die Teilnahme ist vollkommen kostenfrei! Zusätzlich erhält jeder Teilnehmende vor Ort kostenfrei Obst, Getränke und eine Verpflegung für die Mittagspause!

Wie kann ich mich anmelden?ANMELDUNG (KLICK MICH)

Aftermovie des Scouting Days 2021