News-Archiv des HLV

Drei Titel bei den deutschen U23-Meisterschaften

Die hessischen Leichtathleten haben bei den deutschen U23-Meisterschaften in Kandel drei Titel gewonnen. Nico Sonnenberg (LG…

31.07. 2012

Jonas: „Ich möchte nicht nur Passagier sein“

"Klar freue ich mich über die Nominierung, aber es ist schon sehr schade für Niklas", sagt Benjamin Jonas. Er ist der Nachrücker…

30.07. 2012

Heidler/Klaas: Starkes Duo im Ring von London

Weltmeisterin (2007), Europameisterin (2010), Weltrekordhalterin seit dem vergangenen Frühjahr mit 79,42 Meter - keine Frage, was…

26.07. 2012

„Ariane wird sowieso zerpflückt“

Keine deutsche Leichtathletin war in den vergangenen Wochen medial so präsent wie die deutsche Hochsprung-Rekordhalterin Ariane…

24.07. 2012

Jugend-DM: Drei Titel für Tesfaye, zwei für Schütz

An den Tagen zwei und drei der deutschen Jugendmeisterschaften U18 und U20 in Mönchengladbach-Rheydt setzten sich die hessischen…

23.07. 2012

Jugend-DM: Strack und Laurenz Sprint-Dritte

Bisweilen unerwartete Erfolge feierten die hessischen Nachwuchsathleten am ersten Tag der deutschen U18- und…

21.07. 2012

Eaton und Hardee - zwei Amerikaner in Marburg

Die hessische Luft soll beflügeln und für Entspannung sorgen. Seit einer Woche wohnt und trainiert der amerikanische…

16.07. 2012

Gesa Krause: "Mein Ziel heißt Finale"

“Sie ist ehrgeizig. Sie ist professionell. Ich brauche ihr keine Tipps zu geben. Sie ist weiter als ich es in ihrem Alter war“, …

16.07. 2012
Schütz bei U20-WM gut in Form

Schütz bei U20-WM gut in Form

Nach dem krankheitsbedingten Ausfall des zweiten DLV-Läufers über 200 Meter durfte bei der U20-WM in Barcelona ziemlich unerwartet…

12.07. 2012

Julia Gerter bekommt WM-Startrecht entzogen

Julia Gerter wird nicht bei der U20-Weltmeisterschaft in Barcelona an den Start gehen. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV)…

11.07. 2012

Knobel: „Habe mir einen Traum erfüllt“

Der Zehnkampf in Deutschland ist im Aufwind. Und einer der Himmelstürmer ist Jan Felix Knobel von der LG Eintracht Frankfurt. „Mit…

09.07. 2012

Neun HLV-Leichtathleten für Olympia nominiert

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat 75 Leichtathleten für die Olympischen Spiele in London vom 27. Juli bis 12. August…

04.07. 2012

Zehnkampf-Weltrekordler Eaton in Mörfelden

Wann gab es in der hessischen Leichtathletik einen derart hochklassig besetzten (Test-)Wettkampf wie er am 13. Juli im Waldstadion…

04.07. 2012

Hessische Teilnehmer überzeugen bei der EM

Gold für Pascal Behrenbruch im Zehnkampf mit 8.558 Punkten, Platz vier für Gesa Krause über 3.000 Meter Hindernis (9:38,20…

02.07. 2012

Filter

Filter zurücksetzen