News-Archiv des HLV

Wetzlar ist Schauplatz der U23-DM 2015

Der Bürgermeister und Sportdezernent überbrachte die Nachricht persönlich. „Ich freue mich sehr, dass Wetzlar den Zuschlag für die…

30.06. 2014

Behrenbruch scheitert, Rath und Schäfer zur EM

Zehnkampf-Europameister Pascal Behrenbruch von der LG Eintracht Frankfurt wird seinen Titel Mitte August in Zürich nicht…

29.06. 2014

Marc Reuther knackt U20-WM-Norm mit Bestzeit

Befreiungsschlag und Erleichterung für Marc Reuther. Der Mittelstreckler vom Wiesbadener LV hat sich beim Volksbank-Meeting in…

28.06. 2014

Carolin Schäfer, Claudia Rath und Pascal Behrenbruch kämpfen um EM-Tickets

Vor der EM-Qualifikation an diesem Wochenende (28./29. Juni) in Ratingen hat sich im Siebenkampf der Frauen eine übersichtliche…

27.06. 2014

Hessisches Kampfrichter-Quintett bei der Team-EM

Bei der Team-EM in Braunschweig waren nicht nur vier hessische Athletinnen und Athleten (Betty Heidler, Christiane Klopsch, Homiyu…

24.06. 2014

Zwei Frauen, ein Ziel: gemeinsam nach Zürich

Carolin Schäfer und Claudia Rath von der LG Eintracht Frankfurt nutzten die hessischen Meisterschaften in Wetzlar für einen…

23.06. 2014

Felix Göltl auf dem Weg zurück zu alter Stärke

Wetzlar ist ein gutes Pflaster für Felix Göltl. Der Sprinter von der LG OVAG Friedberg-Fauerbach hat vier Jahre nach seiner…

22.06. 2014

Pohl verzichtet, Göltl und Schütz im Blickpunkt

Aus dem Dreikampf um den Titel des schnellsten Hessen ist ein Zweikampf geworden. Denn Michael Pohl von der LG Friedberg-Fauerbach…

20.06. 2014

Ein Hesse in Baku

Bei den European Youth Olympic Trials (EYOT) in Baku (Aserbaidschan), dem europäischen Vorentscheid für die Olympischen…

19.06. 2014

Vier Hessen für Team-EM nominiert

Der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV) ist mit vier Athletinnen und Athleten bei der Team-Europameisterschaft in Braunschweig…

17.06. 2014

Eine Werbung für die Leichtathletik ─ und ein "Riesenproblem"

Die diesjährigen hessischen Blockmeisterschaften der Altersklassen U16 und U14 in Neu-Isenburg waren die ersten, bei denen es in…

17.06. 2014

Fabian Christ auf dem Sprung nach Eugene

13 Athletinnen und Athleten aus Hessen sind beim Internationalen Mehrkampfmeeting in Bernhausen (Baden-Württemberg) aufgetreten.…

17.06. 2014

Fünf Medaillen und zwei WM-Normen für hessische Athleten bei U23-DM

Der Hessische Leichtathletik-Verband kehrt mit 5 Medaillen von den Deutschen U23-Meisterschaften in Wesel (Nordrhein-Westfalen)…

16.06. 2014

Frankfurt und Mainz - zwei Jobs für Mona Steigauf

Es gab Zeiten, speziell in den achtziger Jahren, da wäre eine solche Personalkonstellation unmöglich gewesen. Damals gab es noch…

14.06. 2014

Wer holt in Wesel für Hessen die Medaillen?

Mit 56 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 28 Vereinen ist der Hessische Leichtathletik-Verband am kommenden Wochenende bei der…

12.06. 2014

Christiane Klopsch läuft Hessenrekord

Christiane Klopsch (LG Friedberg-Fauerbach) hat beim Leichtathletik-Meeting in Regensburg zum zweiten Mal in dieser Saison den…

09.06. 2014

Betty Heidler: Zehnter Sieg in Fränkisch-Crumbach

Weltrekordhalterin Betty Heidler (LG Eintracht Frankfurt) und Sergej Litwinov (Russland) haben beim Hammerwurf-Meeting im…

09.06. 2014

Meisterschaften im Schmalformat ─ Svenssons Sololauf zur DM-Norm

Man stelle sich vor: es sind Meisterschaften – und keiner geht hin. Bei den hessischen Hindernismeisterschaften, die im Rahmen des…

09.06. 2014

„Es geht um eine Wiederbelebung“

Am Pfingstsonntag fliegen im südhessischen Fränkisch-Crumbach wieder die Hämmer. Topstar der Veranstaltung ist die 30-jährige…

07.06. 2014

Keine Herzmuskelentzündung - Martin Günther gibt Entwarnung

Nach dem Hochsprung-Meeting in Sinn (Lahn-Dill-Kreis) am vergangenen Wochenende meldeten sich bei Martin Günther ziemlich viele…

06.06. 2014

Demes, Schulze und Oziegbe qualifizieren sich für die Olympischen Jugendspiele in Nanjing

Drei hessische Nachwuchs-Leichtathletinnen haben sich bei den European Youth Olympic Trials in Baku (Aserbaidschan) für die 2.…

05.06. 2014

EM-Norm und famose Bestleistung für Carolin Schäfer – Behrenbruch und Rath steigen aus

Siebenkämpferin Carolin Schäfer (LG Eintracht Frankfurt) hat im österreichischen Götzis als beste Deutsche ihre Bestleistung um…

02.06. 2014

Filter

Filter zurücksetzen