News-Archiv des HLV

Simon Schütz - Sprinter im Wartestand

Natürlich Fußball. So mit sechs hat es angefangen, wie bei den meisten Jungs. Zwei Jahre später merkte der kleine Simon, dass er…

29.01. 2013

Dennis Hutterer in der Hessenschau

Wie bereits auf hlv.de zu lesen, sorgte Dennis Hutterer bei den Deutschen Hallenmehrkampf-Meisterschaften in Frankfurt-Kalbach…

28.01. 2013

Dennis Hutterer Deutscher Hallenmehrkampfmeister in der U18

Dennis Hutterer hat bei den Deutschen Hallenmehrkampf-Meisterschaften in Frankfurt-Kalbach für einen echten Paukenschlag gesorgt.…

27.01. 2013

Hessischer Verdienstorden für Günter Eisinger

Sportminister Boris Rhein hat Günter Eisinger, Sprecher der hessischen Leichtathletik-Trainer, die höchste hessische Auszeichnung,…

24.01. 2013
DLV-Kongress 2013: Pädagogische Offensive – Nachwuchsförderung im Mitelpunkt

DLV-Kongress 2013: Pädagogische Offensive – Nachwuchsförderung im Mitelpunkt

Pädagogische Offensive – Nachwuchsförderung im Mitelpunkt, unter diesem Motto veranstaltet der DLV am 9. und 10. März seinen…

23.01. 2013

Knobel verletzt - kein Start bei Mehrkampf-DM

Jan Felix Knobel wird nicht bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am Wochenende in Frankfurt-Kalbach auf Titeljagd gehen. Der…

23.01. 2013

Weite Würfe bei klirrender Kälte

Die hessischen Winterwurf-Meisterschaften auf der Anlage in der Frankfurter Hahnstraße waren eine harte Belastungsprobe für…

20.01. 2013

Claudia Rath: „Moskau ist mein großer Traum“

Entgegen ersten Planungen wird Mehrkämpferin Claudia Rath von der LG Eintracht Frankfurt doch Hallen-Wettkämpfe bestreiten. Den…

17.01. 2013

Sonnenberg startet beim Hallen-Länderkampf

Nico Sonnenberg von der LG Eintracht Frankfurt ist für den Hallen-Länderkampf am 26. Januar in Glasgow (Großbritannien) nominiert…

16.01. 2013

Knobel und Rath überzeugen in Stadtallendorf

Die Mehrkämpfer waren es, die bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Frauen und Männer am Wochenende in Stadtallendorf…

14.01. 2013

Zwei Jahre Sperre für Simret Restle-Apel

Wie die Nationale Anti-Doping-Agentur NADA mitteilte, wurde das Verfahren zwischen der NADA und Langstreckenläuferin Simret…

14.01. 2013

Heinig: „Ohne Klarheit im Kopf geht gar nichts“

Wolfgang Heinig, 61, ist seit November Leitender Bundestrainer Lauf/Gehen des DLV. Sein Verantwortungsbereich umfasst auch den…

08.01. 2013

Vom Vertikal- zum Horizontalsprung

Die Botschaft bewegte wieder einmal die Gemüter, und im Forum der fachbezogenen Homepage wurde sogleich munter diskutiert. Kann…

05.01. 2013

Ronja Böhrer zwischen Skilanglauf und Lauf

Zum dritten Mal organisierte Steffen Große, Sportdirektor des Thüringer Leichtathletik-Verbandes, ein Skitrainingslager im…

04.01. 2013

Filter

Filter zurücksetzen