News-Archiv des HLV

Schnelle Zeiten bei den hessischen Langstreckenmeisterschaften

Schnelle Zeiten bei den hessischen Langstreckenmeisterschaften

Die deutsche Meisterin Lisa Oed vom SSC Hanau-Rodenbach hat bei den hessischen Langstreckenmeisterschaften in Wiesbaden für das…

26.04. 2017

Trainingslager der hessischen Kader-Werfer in Kienbaum

Egal ob Läufer, Springer oder Werfer - die Zeit rund um Ostern wird bei den Leichtathleten immer für Trainingslager-Aufenthalte…

26.04. 2017

Nach der Staffel-WM: Willkommensgrüße für Lisa Mayer und Lara Matheis

Blumensträuße und das offizielle HLV-Notizbuch im Großformat: Der Hessische Leichtathletik-Verband hat mit…

26.04. 2017

HLV-Verbandstag 2017: Signale des Aufbruchs

Auf dem 44. Verbandstag des Hessischen Leichtathletik-Verbandes (HLV) am Samstag, 22. April, im Bürgerhaus Florstadt wurden die…

23.04. 2017

Luke Campbell wechselt zu Eintracht Frankfurt

Die Leichtathletik-Abteilung der Frankfurter Eintracht hat einen Neuzugang aus den Vereinigten Staaten verpflichtet: Luke…

20.04. 2017
Wierig, Münch, Rüh und Craft steigen beim Wiesbadener Werfer-Cup in den Ring

Wierig, Münch, Rüh und Craft steigen beim Wiesbadener Werfer-Cup in den Ring

Zwei Wochen vor dem Meldeschluss liegen für den 22. Werfer-Cup am 13. Mai in Wiesbaden die ersten hochkarätigen Meldungen vor. Bei…

20.04. 2017

HLV-Verbandstag 2017 in Florstadt

Am Samstag, 22. April, findet der 44. Verbandstag des Hessischen Leichtathletik-Verbandes (HLV) in Florstadt-Niederflorstadt…

19.04. 2017

Lisa Mayer bei Sat.1 Hessen

Lisa Mayer vom Sprintteam Wetzlar ist derzeit auf fast allen Kanälen unterwegs. Na ja, auf fast allen. Den neuesten TV-Beitrag…

19.04. 2017

HLV-Vizepräsident Martin Rumpf bei Rhein-Main TV

HLV-Vizepräsident Leistungssport Martin Rumpf war am Ostermontag Studiogast in der Sendung „Sport Show“ von Rhein-Main TV. Dabei…

18.04. 2017

Bestzeit für Jens Nerkamp beim Paderborner Osterlauf, Katharina Heinig beste Deutsche

Bei fast allen hochklassigen Straßenläufen in Deutschland - sei es über 10 Kilometer, im Halbmarathon oder über die komplette…

15.04. 2017

Nachwuchsverein des Jahres 2016 gesucht

Die Jugend von heute ist die Zukunft für morgen. Engagierte Nachwuchsarbeit in Vereinen ist essenziell für die Zukunft der…

13.04. 2017

Mayer und Matheis für Staffel-WM nominiert

Zwei hessische Sprinterinnen wurden in das Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes für die „IAAF World Relays“ berufen.…

12.04. 2017

Halbmarathon-DM: Aaron Bienenfeld schnellster Hesse, HLV-Senioren gewinnen fünf Titel

Bei den deutschen Meisterschaften im Halbmarathonlauf in Hannover zeigten die HLV-Senioren mit fünf Titeln - darunter zweimal Gold…

10.04. 2017
Fachtag Bewegungsförderung für Kinder

Fachtag Bewegungsförderung für Kinder

Bewegung birgt vielfältige Entwicklungschancen für Kinder, für deren Gesundheit und Bildung. Kinder benötigen abwechslungsreiche…

06.04. 2017

Katharina Heinig verfehlt WM-Leistungsnachweis

Katharina Heinig von der LG Eintracht Frankfurt hat beim 37. Berliner Halbmarathon den Leistungsnachweis für die WM-Teilnahme…

02.04. 2017

Zäsur beim Wiesbadener LV: Rainer Welteke folgt Peter Schulte als Vorsitzender

Er war schon da, als ich das erste Mal die Sporthalle in der Wettiner Straße betreten habe. Im Winter 1970/71. Die Halle war im…

02.04. 2017

Filter

Filter zurücksetzen