News-Archiv des HLV

HLV-Termine 2011 als iCal-Datei

HLV-Termine 2011 als iCal-Datei

Seit heute stehen auch die HLV-Termine 2011 im iCal-Format bereit. Unter www.hlv.de/Termine/HLV_Termine.ics finden Sie die…

29.12. 2010

Achillessehnenriss von Ariane Friedrich <br>schockt die deutsche Leichtathletik

Am Dienstag ist Ariane Friedrich aus der BG-Unfallklinik in Frankfurt entlassen worden - sechs Tage nachdem sich die 26-jährige…

28.12. 2010

Kathrin Klaas blickt optimistisch <br>in die WM-Saison 2011

Hinter Kathrin Klaas liegt eine Berg-und-Tal-Saison. „Aber eigentlich eine ganz gute“, sagt ihr Bundes- und Heimtrainer Michael…

22.12. 2010

Wieder was dazugelernt… <br>Aus- und Fortbildung für Lauftreffbetreuer/-Leiter beim HLV

Mit einem Tagesseminar – unter anderem - zu neuen Ansätzen im Lauftechniktraining im Langstreckenlauf und der Belastungs- und…

19.12. 2010

Jens Drösel: Der neue Vertreter der <br>Kreise mahnt "effizientes Arbeiten" an

Es sind schon ein paar Wochen vergangen, seit Jens Drösel auf der Vollversammlung der Kreise als Vertreter derselben gewählt…

16.12. 2010

Gesa Krause gewinnt Team-Silber bei der Cross-EM

Die 18-jährige Gesa Felicitas Krause von der LG Eintracht Frankfurt hat bei den Cross-Europameisterschaften in Albufeira…

14.12. 2010

Friedrich/Wanner - das neue Frankfurter Hochsprung-Doppel

Günter Eisinger ist begeistert. Von der neuen Athletin in seiner Trainingsgruppe, ganz grundsätzlich davon, dass der Wechsel nach…

11.12. 2010

Neu im HLV-Shop <br>Die HLV-Decke

Rechtzeitig vor Weihnachten wartet der HLV-Shop mit einem Highlight auf, das auf dem Gabentisch der hessischen Leichtathleten…

08.12. 2010

Gemeinsame Leistungsdiagnostik der besten Läuferinnen und Läufer aus Nordhessen und Thüringen

Nachdem bereits das Wintertraining voll im Gange ist und die ersten Kadermaßnahmen sowie Wettkämpfe absolviert wurden, führte der…

07.12. 2010

Kathrin Klaas begeisterte über 100 Nauborner Schüler

Nauborner Wetzbachtalschule gewann Aktionstag des hessischen Leichtathletik – Verbandes (hs) - Begeistert waren die über…

07.12. 2010
Ein Seminar mit „historischem Charakter“

Ein Seminar mit „historischem Charakter“

Das hatte es bisher noch nicht gegeben. Der Ausschuss „Senioren und Gesundheit“ des Hessischen Leichtathletik-Verbandes (HLV)…

07.12. 2010

Zeit der Abschiede: Flügel Crossmeister, <br>auch die Hahner-Zwillinge verlassen Kassel

Bei den Hessischen Cross-Meisterschaften in Baunatal-Rengershausen herrschten die erwartet eisigen Bedingungen: Temperaturen unter…

05.12. 2010
Julia Hütter und Sara Gambetta wechseln zur LG Eintracht Frankfurt

Julia Hütter und Sara Gambetta wechseln zur LG Eintracht Frankfurt

Auch Julia Hütter wird in der nächsten Saison für die LG Eintracht Frankfurt starten. Die 27-jährige Stabhochspringerin verlässt…

02.12. 2010
Drei HLV-Starter bei Cross-EM

Drei HLV-Starter bei Cross-EM

Der HLV ist mit drei Teilnehmern bei der Cross-Europameisterschaft am 12. Dezember in Albufeira (Portugal) vertreten. Im…

01.12. 2010

Filter

Filter zurücksetzen