Ausschreibungen online

  10.05.2022    HLV HLV Termine Leistungssport Wettkampfsport
Endspurt vor dem Wiedereinstieg in eine "normale" Meisterschaftssaison in Hessen:

Nach zwei schwierigen, durch Corona geprägten Jahren, freuen wir uns nun auf voraussichtlich ohne größere Einschränkung stattfindende Hessische Meisterschaften im Sommer.

Los geht es am 11./12. Juni in Darmstadt mit den Meisterkämpfen der Aktiven und Jugend U18. Hier werden neben den Einzeldisziplinen auch die Meister der 4x100m Staffel der Männer und Frauen ermittelt. Die 4x400m und die Staffeln der Jugend U18 werden im Rahmen der Hessischen Meisterschaften der Kurz- und Langstaffel an Fronleichnam (16. Juni) im Georg-Gassmann-Stadion in Marburg ausgetragen. Da der Hammerwurfkäfig in Darmstadt derzeit noch nicht einsatzbereit ist, werden die Hammerwurfwetbewerbe der Aktiven und Jugend U18 nach Fränkisch-Crumbach ausgelagert und dort in die am 16. Juni stattfindenden Südhessischen Meisterschaften integriert. Eine Ausschreibung mit weiteren Informationen wird zeitnah erstellt und veröffentlicht.

Am darauffolgenden Wochenende finden die Süddeutschen Meisterschaften der Jugend U23 und U16, wie auch im letzten Jahr schon – in Frankfurt am HLV-Leistungszentrum in der Hahnstraße statt. Da diese Meisterschaft erneut nur sehr kurzfristig vom HLV gemeinsam mit der Eintracht Frankfurt übernommen wurde, ist die Ausschreibung derzeit noch in Bearbeitung; wird aber schnellstmöglich veröffentlicht.

Erneut eine Woche später finden dann in Gelnhausen die Hessischen Meisterschaften der Jugend U20 und U16 statt, bevor man den ersten „Block“ der Meisterschaften widerum eine Woche später mit den Blockmehrkämpfen der Jugend U16 und U14 in Neu-Isenburg abschließt.

Für die vier Hessischen Meisterschaften ist das Online-Meldeportal bereits freigeschaltet. Direkte Links zu der Meldeseite in LAnet3 findet ihr in unserem Wettkampkalender unter „HLV-Wettkampftermine“. Dort, sowie in Lanet3, sind auch die jeweiligen Ausschreibungen hinterlegt.

erstellt von Victoria Münch

Filter

Filter zurücksetzen