Die ersten Zwischenergebnisse des HLV-Lauf-Cups

  10.06.2022    HLV 75 Jahre HLV
Jetzt noch Teil des HLV-Lauf-Cups werden!

Seit Mitte März und dem Startschuss des ersten Laufes in Friedberg ist der HLV-Lauf-Cup zum 75-jährigen Jubiläum des Hessischen Leichtathletik-Verbandes in vollem Gange.

Über 120 begeisterte Läufer*innen aus Hessen sind dabei und sammeln fleißig bei den über 75 angemeldeten Lauf-Cup-Läufen ihre Kilometer!

„Die Idee vom Hessischen Leichtathletik-Verband zum HLV-Lauf-Cup ist eine tolle Sache. Es macht einfach Spaß wieder zu laufen. Den Lauf-Cup sollte man im nächsten Jahr fortsetzen, denn durch die Serie läuft man auch mal bei Veranstaltungen von denen man sonst nicht gehört hätte. Für mich ist es jetzt schon eine Erfolgsgeschichte!“, so Teilnehmer Christoph Sulzer.

Ziel aller Teilnehmer*innen ist es, im Zeitraum bis Anfang Oktober so viele Kilometer wie möglich bei den Läufen zu sammeln. Es warten spannende Preise in den verschiedenen Wertungen. Die Teilnahme und der Start sind jederzeit möglich! Solltet Ihr also noch kein Teil der HLV-Lauf-Cup Community sein, dann meldet euch schnell im Lauf-Cup-Portal an und macht mit! Der genaue Ablauf ist in unserer Vorschau erklärt, eine Liste aller teilnehmenden Lauf-Cup-Läufe ist ebenfalls auf der Anmeldeseite zu finden.

Der derzeitige Zwischenstand (gesammelte KM) nach drei Monaten und etwa einem Drittel bereits stattgefundener Läufe schaut wie folgt aus:

Männer (alle AK): Stephan Martin, 70km

Frauen (alle AK): Maria Arbogast, 60km

Männliche U16/U14: Luca Kaiser, 20km

Weibliche U16/U14: Adina Martin, 20km

Männliche U12/U10: Felix Liese, 4km

Weibliche U12/U10: Sophie Rudolph, 5km

Wir wünschen allen Teilnehmer*innen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

erstellt von N.S.

Jubiläums-Partner