U16-Verbändekampf 2023: Erste Auswahl

  25.01.2023    HLV Leistungssport Wettkampfsport

Im Rahmen der Hessischen U16 Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Frankfurt-Kalbach konnte Dr. Dierk Feyerabend, der neue Koordinator für den U16 Verbändekampf und die TSP-Kader, bereits viele Athletinnen und Athleten als potentielle Teilnehmer*innen für den U16 Verbändekampf 2023 sichten. Der Verbändekampf wird traditionell am 16. September gegen Bayern und Württemberg, dieses Mal in Württemberg, ausgetragen. Auf dem Programm stehen je 13 Disziplinen, bei denen jeweils drei Athletinnen und drei Athleten startberechtigt sind, die zwei besten kommen in die Wertung. Hinzu kommen die 4x100 m und 3x800 bzw. 3x1.000 m Staffeln. Um mit einem schlagkräftigen Team an den Start gehen zu können, wurden bereits Bögen an die erfolgreichen Athletinnen und Athleten verteilt, die sich bitte bis zum 29. Januar zurückmelden sollten. Wir freuen uns, dass wir bereits zahlreiche Antworten erhalten haben.

Gemeinsame Trainingsmaßnahmen sind bereits in Planung, natürlich geht die Sichtung auch in der Freiluftsaison weiter. Jede*r hat die Chance, sich zu empfehlen!

erstellt von GR