13 hessische Athlet:innen bei WM in Budapest am Start

  07.08.2023    HLV Leistungssport Wettkampfsport

Der Deutsche Leichtathletik Verband hat heute seine offizielle Nominierung für die Weltmeisterschaften in Budapest bekannt gegeben. Somit werden bei den Meisterschaften, die vom 19. bis 27. August 2023 im neuen Stadion in Budapest stattfinden, insgesamt 13 Athlet:innen aus Hessen starten.

Neben erfahrenen Athlet:innen, wie Carolin Schäfer (Siebenkampf/Eintracht Frankfurt), Patrick Schneider (4x400m/trainiert am BSP FFM) oder Rebekka Haase (100m/Sprintteam Wetzlar), ist es für einige der Hessinnen und Hessen, auch die erste Weltmeisterschaft der Aktiven. So sind auch U23-Europameisterin Olivia Gürth (3000m Hindernis/trainiert am BSP FFM) und U23-EM-Bronze Gewinner Sören Klose (Hammerwurf/Eintracht Frankfurt) in Budapest mit dabei. Melat Kejeta (Marathon/LT Kassel) ist nach ihrer Babypause zurück im Wettkampfgeschehen.

Eine gesamte Liste der Nominierten ist auf der Website des DLV zu finden. Alles hessischen Athletinnen und Athleten sind unter „Nominierte und Normerfüller“ aufgelistet.

Wir gratulieren allen Sportler:innen zur Nominierung wünschen in der weiteren Vorbereitung und für die Wettkämpfe viel Erfolg!

erstellt von NS

HLV-Partner