Sarah Vogel wird Europameisterin im Stabhochsprung!

  17.07.2021

Das Finale im Stabhochsprung entschied Sarah Vogel sensationell für sich. Ihre persönliche Bestleistung betrug bis heute Nachmittag 4,06 Meter. Diese Höhe war schnell Geschichte. Ihr dritter Sprung im Wettbewerb ging über 4,10 Meter, der 4. über 4,15 Meter. Alle Sprünge waren so weit über der Latte, dass man als Zuschauer das Gefühl bekam „da geht heute was“! 4,20 Meter übersprang Sarah im zweiten, die 4,25 Meter wieder im ersten Versuch. Alles ohne eine Regung im Gesicht. Voll im Tunnel ging es dann noch im zweiten Versuch über 4,30 Meter. Die Französin Emma Brendel versuchte Sarah durch Auslassen von Höhen, Mitnehmen von Versuchen zur nächsten Höhe, aus der Ruhe zu bringen. Dies gelang ihr jedoch nicht, da sie in ihrem letzten Versuch an 4,35 Metern scheiterte und sie mit übersprungenen 4,20 Metern Zweite wurde. In diesem Moment brach die pure Freude und Erleichterung aus Sarah heraus! Was für ein Wettkampf!

Hawa Jalloh erreicht im Finale über 100m Hürden mit einer Zeit von 13,84 Sekunden Platz 7. Leider blieb Hawa an der ersten Hürde hängen, kam so leicht aus dem Rhythmus und sah die Schweizerin Ditaji Kambundji in 13,03 Sekunden siegen.

Lilly Urban erreicht das Speerwurffinale am morgigen Sonntag.

Okai Charles qualifiziert sich mit der 4x400m Staffel als Vorlaufschnellste für das Finale!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Leistungen!

 

erstellt von GR

Filter

Filter zurücksetzen