2. Ausgabe der Lauf-/Gehen-Nachwuchs-Challenge erfolgreich beendet
  20.05.2021 •     HLV , Jugend , Leistungssport , Wettkampfsport


250 Einzelergebnisse zur Nachwuchs-Challenge erreichten uns, nun sind die finalen Rankings erstellt und veröffentlicht!

In den vergangenen sechs Wochen hat der Hessische Leichtathletik-Verband erneut eine Nachwuchs-Challenge angeboten, um dem Lauf- und Geh-Nachwuchs einen Anreiz für eine Standortkontrolle und für die weitere Saisonvorbereitung zu geben.

Das Konzept bestand darin, dass alle Interessierten insgesamt zwie Lauf- oder Gehstrecken im Rahmen des Trainings absolvieren und die Ergebnisse anschließend an den HLV schicken sollten. Die Streckenlängen waren den Altersklassen entsprechend angepasst, zwischen zwei und zehn Kilometern war ein reichhaltiges Streckenangebot vorhanden. Der Vorteil der Bepunktung anhand der „IAAF Scoring Tables of Athletics“ besteht darin, dass die Leistungen auf unterschiedlichen Strecken trotzdem untereinander auf ein vergleichbares Level gebracht werden können.

Auf der extra eingerichteten Seite für die Nachwuchs-Challenge findet ihr nun verschiedene Ergebnislisten und Rankings: Zum einen die Bestenlisten der jeweiligen Strecken ohne Unterteilung in Altersklassen und weiterhin noch die verschiedenen Altersklassenrankings von der U14 bis zur U20.

Wir freuen uns über das intensive Feedback zur Challenge. Insgesamt wurden uns rund 250 Einzelergebnisse zugeschickt. Nachfolgend möchten wir gerne die Siegerpodeste der einzelnen Altersklasse präsentieren.

Altersklasse U14:

 MännlichWeiblich
GoldNico Debus (SSC Hanau-Rodenbach)Anna Fleckenstein (SSC Hanau-Rodenbach)
SilberFelix Schmidt (TV Lauterbach)Luise Brzoska (SG Frankfurt-Nied)
BronzeJoakim Endlich (SSC Hanau-Rodenbach)

Nell Kollmeyer Coelho (TV Preungesheim)

Altersklasse U16:

 MännlichWeiblich
GoldTristan Kaufhold (SSC Hanau-Rodenbach)Hannah Lösel (Eintracht Frankfurt)
SilberFinn Regina (TV Wetzlar)Lea Borst (TSG Limbach)
Bronze

Samuel Möller (TSG Limbach)

Anne Schneider (SSC Hanau-Rodenbach)

Altersklasse U18:

 MännlichWeiblich
GoldNoah Blandamura (SSC Hanau-Rodenbach)Louisa Martin (LG Eder)
SilberTom Borst (TSG Limbach)Lara Schmidt (TV Lauterbach)
BronzeAaron Hattermann (SC Steinberg)Éua Funke (LG Eppstein-Kelkheim)

Altersklasse U20:

 MännlichWeiblich
GoldNico Debus (Team Naunheim SPORT)Constanze Paoli (SSC Hanau-Rodenbach)
SilberRaphael Gottweis (SC Steinberg)

Victoria Höfer (LG Eppstein-Kelkheim)

BronzeNoah Lukes (LG Eder) 

Wir gratulieren allen Vereinen, Trainerinnen und Trainern und vor allem den Sportlerinnen und Sportlern. Ihr alle habt super Ergebnisse erzielt – es sind zu viele, um hier alle aufgeführt werden zu können. Bitte schaut auf unserer Ergebnis-Seite zur Challenge nach: Ergebnisse

Bleibt gesund und viel Erfolg für die weitere Vorbereitung dauf die Late Season, die hoffentlich bald beginnen kann!

Bei Fragen und Anmerkungen zur Challenge bitte an Niklas Richter (niklas.richter@hlv.de) wenden.