Stiftung Praunheimer Werkstätten nun offizieller Charity-Partner

  05.05.2022    HLV
Nach über 10 Jahren gemeinsamer Zusammenarbeit freut sich der Hessische Leichtathletik-Verband, die Stiftung Praunheimer Werkstätten nun als offiziellen Charity-Partner begrüßen zu dürfen.

Gemeinsam möchten wir die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung, auch in der Leichtathletik, fördern und sichtbar machen. Dazu haben wir bereits einige tolle Projekte geplant, die wir in naher Zukunft vorstellen werden.

Der erste „Startschuss“ ist bereits gefallen als wir am 30. April bei der „Heim-DM“ im Straßengehen, auf dem Gelände des Deutsche Bank Parks, Besuch von den zwei pw°-Beschäftigten Nenad Strazmesterov und Peter Hommen bekamen, die tolle Fotos und Videos machten.

Ab nächster Woche startet ebenso die sportliche Zusammenarbeit. Gemeinsam mit der Leichtathletikabteilung des FC Fortuna Höchst 1950 wird es ab dem 10. Mai wöchentlich ein Leichtathletiktraining für die Beschäftigten der pw° auf dem Sportplatz im Höchster Stadtpark geben. Ziel ist, daraus langfristig ein inklusives Angebot zu gestalten.

„Bewegung im Alltag ist ein großes Ziel, welches wir anstreben. Dabei spielen neben dem sportlichen Aspekt auch die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und am Vereinsleben eine nicht unerhebliche Rolle. Die Menschen mit Behinderung, die in unseren Wohneinrichtungen leben und unsere Werkstätten besuchen, freuen sich sehr über dieses bereichernde Angebot in ihrer Freizeit. Mit dem 10. Mai ist der erste Schritt getan, weitere gute Ideen stehen auf unserer gemeinsamen Agenda. Wir sind sehr froh, den Hessischen Leichtathletikverband als kompetenten Partner an unserer Seite zu haben.“, so Petra Hillekes von der Stiftung Praunheimer Werkstätten.

Auch der HLV freut sich sehr über die Kooperation und die gemeinsame Arbeit an den kommenden Projekten!

erstellt von N.S.