Hessens Kinder können sich auf 38 neue C-Trainer:innen freuen!

  06.05.2023    HLV Bildung

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit! Nachdem der Ausbildungsjahrgang „C-Trainer Kinderleichtathletik 2023“ seit Anfang des Jahres insgesamt 120 Lerneinheiten absolvierte, war der Tag gekommen, an dem sie einen eigenen Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb umsetzen sollten.

Es waren 16 Teams und somit über 140 Kinder gemeldet, die nun fünf Kinderleichtathletik-Disziplinen vor sich hatten. Als um 10 Uhr der Startschuss in der Leichtathletikhalle Kalbach ertönte, war es an den Kindern zu zeigen, was sie in ihrem jungen U10 Alter schon können. Als erstes wurde die ganze Leichtathletikhalle hergerichtet, so dass 8 Teams gleichzeitig die Hindernis-Sprintstaffel bestreiten konnten - ein beeindruckendes Bild. Nachdem das geschafft war, blieben noch der Drehwurf, das Medizinballstoßen und die Weitsprung-Staffel, bis abschließend der Team-Biathlon anstand. Die Atmosphäre war dank motivierter Kinder, gut gelaunter Eltern und toller Musik perfekt. Außerdem war das DLV-Maskottchen JuLe anwesend und sorgte für Stimmung. Alles in allem ein gelungener KiLa-Wettkampf - doch für die C-Trainer*innen war die Arbeit noch nicht getan.

Nach dem Aufräumen begannen die Prüfungsgespräche, um zu schauen, ob sich die Anstrengungen der letzten Monate ausgezahlt haben. Und es hat sich ausgezahlt – alle haben bestanden und Hessen freut sich über 38 neue C-Trainer:innen Kinderleichtathletik. Danke an alle Ausbilder, die eine super Arbeit geleistet haben!

Laurenz Steiß, C-Trainer Kila Ausbildungskurs 2023

 

Der Hessische Leichtathletik Verband gratuliert dem Ausbildungsjahrgang 2023 herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen C-Trainer Kinderleichtathletik-Ausbildung:
Antje Alsmann, Pierre Arias, Milena Marie Arnold, Hanna Bagus, Wolfgang Barth, Sascha Becker, Paula Sofia Beisel, Julia Bender, Steffen Engmann, Angelika Gabrisch, Florentine Hammerl, Jula Hartkopf, Clara Heine, Corinna Heinisch, Britta Hesse, Thomas Hinkel, Rainer Kleem, Karsten Klein, Freba Lauer, Lena Lorch, Hamad Asad Malik, Lena McFarland, Heike Meyer, Jule Mogel, Sarah Müller, Ayleen Neumann, Nikolett Pazar-Wenz, Milena Sackewitz, Kathrin Sangmeister, Heike Schell, Sandra Schneider, Michael Schuck, Nikola Stefaniak, Laurenz Steiß, Vera Stini, Michaela von Trapp, Thorsten Weber, Lisa Wölfinger

Wir wünschen euch viel Freude bei eurer Arbeit im Verein und möglicherweise auch in der Schule.
Es ist großartig, dass ihr euch in der Kinderleichtathletik engagiert!

Die nächste C-Trainer-Ausbildung mit Schwerpunkt „Kinderleichtathletik“ wird voraussichtlich im ersten Quartal 2024 stattfinden. Sobald die Planungen abgeschlossen sind, veröffentlichen wir die Ausschreibung auf unseren Bildungsseiten. Wer Interesse an der C-Trainer Leistungssport KINDERLEICHTATHLETIK Ausbildung hat, kann sich gerne bereits vorab bei uns melden:
Clara Costadura und Christina König, Tel. 069 6789 -244/-242, lehre@hlv.de

erstellt von CK