Neues aus dem Leistungssport

Natalie Tanner - die Unbekannte mit zwei...
   •     Leistungssport

Hand aufs Herz: Wer in der Leichtathletik-Szene kennt Natalie Tanner? Auch jetzt noch. Oder vor jenem Rennen am 30. März in Stanford (USA), wo sie...

Meeting in Hattersheim: Peine und Feyerabend top
   •     Leistungssport

Es gibt ja diese häufig zitierte Floskel von Licht und Schatten. Oder, leicht modifiziert, wo Licht ist, ist auch Schatten. In etwa so sind die...

EM-Norm für Klaas, Hessenrekord für Hurych
   •     Leistungssport

Neben den Läufern und Springern haben traditionell auch die Werfer rund um Pfingsten einen prall gefüllten Wettkampfkalender. Den Anfang machte...

Tanner wieder mit EM-Norm, Oed sensationell,...
   •     Leistungssport

Beginnen wir unsere kleine Nachlese mit dem Europacup in London (Großbritannien), wo Natalie Tanner von der LG Eintracht Frankfurt im deutschen...

Vision Gold Runners: Diana Sujew
   •     Leistungssport

Wie motiviert sich die deutsche Hallenmeisterin über 1.500 Meter? Was sind die kleinen Sünden von Diana Sujew? Wie schwer ist der Koffer, den die...

2:08,82 - Lara Tortell verfehlt U18-EM-Norm nur...
   •     Leistungssport

Schnelle Zeiten, gute Weiten. Auf diesen Nenner lassen sich die Ergebnisse des Abendsportfests in Wiesbaden bringen, bei dem besonders die 800 Meter...

Top-Resultate bei den Mehrkampfmeisterschaften in...
   •     Leistungssport

Sagen wir es einmal so: Es gab schon hessische Mehrkampfmeisterschaften, die aus leistungssportlicher Sicht weitaus weniger auffällig waren. Oder,...

Weitsprung-Klasse beim Sportfest in Herborn
   •     Leistungssport

Zum 5. Mal fand am Samstag in Herborn das Sparkassen-Sportfest für Sprinter und Weitspringer statt. Klein aber fein, wurde mit kleinem Preisgeld-Etat...

DM in Pliezhausen: Oed läuft zum Titel, Hild holt...
   •     Leistungssport

Die letzten 800 Meter in 2:24 Minuten waren der Garant dafür, dass Lisa Oed (SSC Hanau-Rodenbach) bei den Deutschen Langstreckenmeisterschaften in...

Hochschul-DM: Sieben Titel für hessische Athleten
   •     Leistungssport

Die hessischen Leichtathleten haben bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd sieben Titel gewonnen. Am erfolgreichsten war...