Update: HM Hammer U16

  23.05.2023
Die Hammerwurfwettbewerbe der Jugend U16 finden am 3. Juni 2023 um 12:00 Uhr auf dem Wurfplatz der HTG im Primodeus Sportpark in Bad Homburg statt.

Der Wurfplatz der HTG im Primodeus Sportpark ist nicht für besonders Weite Würfe ausgelegt, weswegen man sich zunächst gegen eine Ausrichtung der Hammerwurfwettbewerbe der Jugend entschied. Da auch in Offenbach bei den Seniorenmeisterschaften kein Hammerwurf möglich sein würde, entschloss man sich dazu, eine Hammerwurfmeisterschaft über zwei Tage aller Altersklassen gemeinsam durchzuführen. Mit dem TSV Eintracht Stadtallendorf fand man hierfür einen Ausrichter und mit dem 16. und 17. September auch einen Termin.

Da sich dieser Termin nun aber mit dem Verbändekampf der Jugend U16 überschnitt, war es uns ein dringendes Anliegen eine alternative Lösung zu finden. An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank den Verantwortlichen der Homburger Turngemeinde, die sich bereit erklärten, neben dem Sportzentrum Nord-West, auch den „Nebenschauplatz“ im Primodeus Sportpark vorzubereiten und für die Hammerwurfwettbewerbe der Jugend U16 herzurichten!

Aufgrund der kurzfristigen Änderungen, haben wir eine eigene Ausschreibung samt Meldeportal für diese Hammerwurfwettbewerbe (NUR U16!) erstellt. Meldeschluss für den Hammerwurf der U16 ist am kommenden Montag, den 29. Mai 2023. Die Hammerwerfer:innen der Jugend U20 werden ihre/n Meister:in dann im September in Stadtallendorf ermitteln.

Bitte beachtet, dass es am Wurfplatz selbst keine Verpflegung geben wird.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Beteiligten für dieses kleine Terminchaos entschuldigen und wünschen viel Erfolg bei den Meisterschaften!

erstellt von VM

Filter

Filter zurücksetzen