Staffelsilber für Antonia Dellert und Holly Okuku, Staffelbronze für Okai Charles

  19.07.2021    Leistungssport

Der letzte Wettkampftag der U20 Europameisterschaften in Tallinn brachte für unsere Hessen noch zwei Medaillen. Antonia Dellert und Holly Okuku erliefen mit der 4x100m Staffel in einer Zeit von 44,68 Sekunden die Silbermedaille. Antonia übergab das Staffelholz gleichzeitig mit den Teams aus Großbritannien, Polen und der Schweiz an Holly, die sich gegen die Polinnen durchsetzen konnte und sich nur ganz knapp den Britinnen geschlagen geben musste, die in 44,62 Sekunden gewannen.

Okai Charles setzte sich als Schlußläufer der 4x400m Staffel gegen den ihm dicht auf den Fersen laufenden Franzosen durch und gewann Bronze in 3:08,09 Minuten! Europameister wurden die Briten in 3:05,25 Minuten, Silber ging an Italien in 3:07,13 Minuten.

Lilly Urban, die in Mannheim bei der U20 Gala noch das Ticket nach Tallinn gelöst hatte, kam mit ihrem weitesten Wurf von 51,04 Metern auf Rang Acht und wurde beste Deutsche. Damit ist sie nun bereits für die WM U20 in Nairobi gesetzt!

Jule Behrens sicherte sich im 5000m Rennen in 16:47,26 Minuten den achten Platz. Jule zeigte ein mutiges Rennen, konnte aber leider nicht ganz in den Bereich ihrer Bestzeit laufen.

Allen hessischen Starterinnen und Startern unsere herzlichen Glückwünsche zu diesen phantastischen Leistungen! Ihr habt uns viele spannende Momente bereitet! Ein großer Dank auch an alle Trainerinnen und Trainer, die diese Talente so entwickelt haben, dass wir sie nun stolz im Livestream verfolgen können! Ihr macht eine großartige Arbeit! Lasst uns diesen Weg gemeinsam weitergehen.

erstellt von GR

Filter

Filter zurücksetzen