Online-Startpassbeantragung nun auch per App möglich
  20.12.2021 •     HLV , Wettkampfsport


Mit dem Jahreswechsel werden neben vielen Vereinswechseln der Athleten auch Änderungen in der Startpassbeantragung vollzogen. Die neu veröffentlichte Möglichkeit zur Online-Beantragung über unsere Verwaltungssoftware Phoenix II sowie über die DLV-App bieten zukünftig eine smarte Alternative.

Um den Prozess der Startpassbeantragung zu erleichtern und zu beschleunigen, wurde nun über die Verwaltungssoftware Phoenix II die Möglichkeit geschaffen, diesen künftig online abzuwickeln. Hiervon profitieren alle Vereine mit einem aktivierten VereinsaccountPlus in Phoenix (Anmeldung Phoenix II Account). Eine Schritt-für-Schritt Anleitung wird in den kommenden Wochen auf unserer Website veröffentlicht. Eine weitere Möglichkeit zur Online-Startpassbeantragung bietet zudem die neue DLV TrueAthletes App. Hier sind die Athletinnen und Athleten Ausgangspunkt der Beantragung. Dieser Ablauf wird in folgender Anleitung beschrieben.

Ziel ist es, die Bearbeitung der Startpassanträge bzw. -wechsel somit sowohl für die Athleten/Vereine, als auch für uns als Verband einfacher und schneller zu gestalten. Nichtsdestotrotz ist die alt bekannte Startpassbeantragung natürlich weiterhin möglich!