Mit Vollgas ins Eheglück - Maryse Luzolo und David Corell haben geheiratet

  19.09.2022    Berichte von HLV-Athleten

Als Weitspringerin Maryse Luzolo (Königsteiner LV) und ihr langjähriger Partner David Corell (Bundesstützpunkttrainer Sprint) vor die Haustüre traten, um zum Standesamt nach Wiesbaden zu fahren, staunten sie nicht schlecht. Enge Freunde hatten zur Überraschung ein knallrotes Alfa Spider Cabrio (Baujahr 1976) organisiert. 

Damit machte die Fahrt ins Eheglück zum Standesamt auf Schloss Freudenberg natürlich mächtig Spaß. Die 27-Jährige Athletin, die ein kurzes cremefarbenes Kleid trug, wurde von ihrem Vereinskollegen Gianluca Puglisi als Trauzeuge begleitet. Zu den Gästen der Sportler-Hochzeit gehörten unter anderem auch Staffel-Europameisterin Lisa Mayer (trainiert bei David Corell), Langhürden-Spezialist Joshua Abuaku (EM Finalist), die hessischen Bob-Olympiasiegerinnen Debora Levi und Laura Nolte und natürlich auch Jürgen Sammert, der langjährige Coach von Maryse Luzolo. Nach dem Ja-Wort ging es weiter zum Feiern in eine Wein-Lounge in der Nähe der Landeshauptstadt. Mit dabei natürlich auch eine Gruppe von Luzolos Verwandtschaft, die aus verschiedenen afrikanischen Ländern angereist waren. „Jetzt sind wir erst einmal für eine Woche mit dem Wohnmobil im Urlaub in Dänemark. Die richtigen Flitterwochen kommen aber noch“, verriet Luzolo, die ihren Namen behält. Maryse, die sich in diesem Jahr auf 6,71 Meter steigern konnte hat für die Saison 2023 die Weltmeisterschaften in Budapest im Visier. Je nach Verlauf der Vorbereitungen könnte auch noch die Hallen-EM in Istanbul eine weitere Option sein. Die langfristige Planung der sympathischen Biologie-Studentin geht in Richtung Olympia 2024 in Paris. 

erstellt von Jens Priedemuth

Filter

Filter zurücksetzen