Lara Matheis verabschiedet sich vom Leistungssport

  12.10.2018    Leistungssport

Schluss mit 26 Jahren. Nach Kathrin Klaas (Hammerwurf/LG Eintracht Frankfurt) hat auch die hessische Topsprinterin Lara Matheis von der TSG Gießen-Wieseck ihr Karriereende bekanntgegeben. „Ich habe alles erreicht, was ich erreichen wollte. Mein Ziel war immer, zumindest einmal international zu starten (…)  Ich denke, ich kann stolz darauf sein, dass ich mich in einer starken Phase des deutschen Frauensprints mit in der Spitze zeigen konnte“, sagte die Sport- und Fitnesskauffrau dem <link https: www.giessener-anzeiger.de sport leichtathletik giessen leichtathletin-lara-matheis-von-der-tsg-wieseck-beendet-sprintkarriere_19109690 _blank external-link-new-window internal link in current>Gießener Anzeiger. Lara Matheis gewann bei der sogenannten Staffel-WM 2017 auf den Bahamas die Silbermedaille mit der deutschen 4x200-Meter-Staffel, bei der Team-EM war sie mit der 4x100-Meter-Staffel erfolgreich. Die Mittelhessin aus Lich ist mit persönlichen Bestzeiten von 11,29 Sekunden (100 Meter) und 23,13 Sekunden (200 Meter) hinter der seit neun Monaten verletzten Landesrekordhalterin Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar) die bislang zweitschnellste HLV-Sprinterin. Bei den deutschen Hallenmeisterschaften 2017 in Leipzig wurde sie Zweite über 200 Meter und Sechste über 60 Meter. Bei der Freiluft-DM 2017 Vierte über 200 Meter. Ihre Hallen-Bestzeiten: 7,34 und 23,19 Sekunden. Lara Matheis arbeitet seit Anfang Oktober wieder Vollzeit.

erstellt von tin.

Filter

Filter zurücksetzen