Jetzt abstimmen: Wer wird Frankfurter Sportler des Jahres?

  31.10.2018    Leistungssport

Der Frankfurt-Marathon war das letzte Großereignis in Hessen, nun geht es weiter mit Ehrungen, Ehrungen, Ehrungen. Und Wahlen. Carolin Schäfer, EM-Dritte im Siebenkampf, ist in Wiesbaden bereits zu Hessens Sportlerin des Jahres gekürt worden und hat damit ihren Titel verteidigt - bei der Wahl zum Frankfurter Sportler, zur Frankfurter Sportlerin des Jahres ergibt sich die (beinahe) identische Ausgangslage: Wieder ist die 26-jährige von der LG Eintracht Frankfurt als Vorjahressiegerin gelistet, und wieder könnte ihre härteste Konkurrentin aus dem Schwimmen kommen: Sarah Köhler von der SG Frankfurt. Aber weil die Spielregeln in Frankfurt anders sind als in Hessen, kann auch für die Hindernis-Europameisterin Gesa Krause gevotet werden. Die Hessin trägt zwar das Trikot des Vereins Silvesterlauf Trier in Rheinland-Pfalz, wohnt aber in Frankfurt und ist damit im Rennen. Sein Kreuz machen kann man auch für die EM-Siebte im Hammerwurf, Kathrin Klaas (LG Eintracht Frankfurt).

Bei den Männern hat die hessische Leichtathletik zwei Kandidaten im Rennen: den deutschen 100-Meter-Meister und EM-Teilnehmer Kevin Kranz vom Sprintteam Wetzlar sowie Luke Campbell (LG Eintracht Frankfurt). Der deutsche 400-Meter-Hürdenmeister verpasste bei der EM in Berlin den Endlauf nur denkbar knapp. Auf der Vorschlagsliste zur Mannschaft des Jahres ist die LG Eintracht Frankfurt ebenfalls vertreten: mit dem U20-Siebenkampf-Team, das bekanntlich die deutsche Meisterschaft gewann.

Das <link https: www.sportlerehrung-frankfurt.de sportgala voting-2018 _blank external-link-new-window internal link in current>Voting ist noch bis 4. November 2018 freigeschaltet!

Ausgezeichnet werden die Sportlerinnen und Sportler bei der achten Frankfurter Sportgala am Samstag, 17. November, in den Mainarcaden.

erstellt von tin. / Foto: Jens Priedemuth

Filter

Filter zurücksetzen