Hessische Trainer und ihre erfolgreiche Arbeit #3 Martina Freder und Noel Freder
  21.04.2020 •     Leistungssport


Auf der Seite des HLV-Leistungssport-Magazin gibt es einen neuen Artikel.

In einer neuen Serie möchten wir hessische Trainer zu Wort kommen lassen und ihre Methodiken und Philosophien vorstellen. Dies soll Einblicke in die Arbeit der vielen Trainer im Land geben und gerne auch zu weiteren Diskussionen auf dem Platz anregen. Wir wünschen uns für diese Reihe eine kritische Auseinandersetzung mit den Inhalten und eine Diskussion auf Augenhöhe. Alle vorgestellten Wege werden individuelle Lösungen sein und es versteht sich, dass eine 1:1 Kopie der Inhalte nicht sinnvoll ist. Vielmehr sollten die Kernelemente der Methodik deutlich werden und ggf. Teile in die eigene Arbeit mit übernommen werden.

Im dritten Teil berichtet Martina Freder (VfL Altenstadt) vom Training mit ihrem Sohn Noel Freder. Noel konnte im vergangenen Jahr viele Erfolge für sich erreichen. So wurde er drittplatzierter der Deutschen Blockmehrkampfmeisterschaften, siegte bei den Landesmeisterschaften über 800m und lief auf den zweiten Platz bei den Süddeutschen. Die vielseitige Ausbildung und Ausrichtung des Athleten ist bemerkenswert.

Der Link zum Artikel findet sich rechts.