Hessische LA-Jugend misst sich beim Verbändekampf in Heuchelheim mit dem Nachwuchs aus Baden-Württemberg und Bayern -
Los geht’s! Der HLV veranstaltet am Samstag (zusammen mit dem TSF Heuchelheim als örtlichem Ausrichter den traditionellen Jugend-Vergleichskampf für die Altersklasse U16 (männlich & weiblich). Das sportliche Kräftemessen zwischen den Landesverbänden Bayer, Baden-Württemberg und Hessen beginnt um 10 Uhr mit dem Einmarsch der Mannschaften. Zur Austragung kommen die Disziplinen 100 m, 300 m, 800 m, 80 m Hürden, 300 m Hürden, 4x100 m, 3x800 m, 3x1000 m, Hochsprung, Weitsprung, Dreisprung, Stabhochsprung, Diskuswerfen, Kugelstoßen, Speerwerfen und Hammerwerfen.
Jeder Landesverband kann pro Disziplin zwei Teilnehme melden. Pro Athlet sind maximal zwei Einzel- und ein Staffel-Start erlaubt. Im Weit- und Dreisprung werden sechs Versuche durchgeführt. Gleiches gilt für alle technischen Disziplinen. Die Disziplinsieger/innen erhalten sechs Punkte. Für Rang sechs gibt es noch einen Zählern. Bei den Staffel lautet der Wertungs-Modus 6-4-2.
Die große Siegerehrung mit der Pokal-Übergabe für das beste Team erfolgt am Abend ab 20 Uhr in der Sporthalle des TSF Heuchelheim. Das hessische Team umfasst knapp 50 Nachwuchskräfte aus rund 25 Vereinen.