Hessenfinale „Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb U12“- über 150 Kinder trotzen dem Regen erfolgreich

  19.09.2022    HLV Kinderleichtathletik
Am letzten Samstag stand für Hessens Kinder U12 das große Highlight in Hünfeld an!

Die Wetterprognosen waren für den dritten Samstag im September alles andere als prächtig. Der Regen hielt sich dann aber doch in Grenzen und auf den Tribünen und unter 7 Großschirmen fand sich in den kurzen Regenphasen für alle immer ein trockenes Plätzchen.

Am Start waren die in vier Regionalvorkämpfen ermittelten 15 stärksten U12 Teams Hessens. Darunter auch 2 Teams vom Gastgeber Hünfelder SV. Das eigentlich sechszehnte Team des Hessenentscheids vom TV Jahn Neuhof musste am Freitagabend leider kurzfristig absagen, da nicht genügend einsatzfähige Athleten zur Verfügung standen..

Der erste Startschuss fiel wie geplant um 10:45 Uhr. Los ging es mit vier Staffelläufen über 6x50m. Im dritten Lauf trafen hier das Team „Hünfelder SV 1“ und das Team der Eintracht Frankfurt, die späteren Meister*innen und Vizemeister*innen, aufeinander. In einem spannenden Rennen konnte hier die Franfurter Staffel mit 0,09 Sekunden die Hünfelder Staffel auf den zweiten Platz verweisen. Und das Kopf an Kopf-Rennen zwischen den beiden Teams setzte sich fort. Das Team des Hünfelder SV 1 gewann nachfolgend im Weitsprung sowie im Drehwurf und belegte im Schlagwurf den 5. Platz. Das Team der Eintracht Frankfurt war hier ebenfalls mit guten Platzierungen (2., 4., 2.Platz) unterwegs. Nach 4 von 5 Wettbewerben führten beide Teams mit jeweils 9 Punkten die Ergebnistabelle an. Die Entscheidung musste der abschließende Crosslauf über 1.500m bringen. Im vierten von fünf Crossläufen trafen, wie es der Zufall so will, beide Teams wieder aufeinander. In der Endabrechnung gewann das Team Hünfelder SV 1 den Stadioncross vor dem Team des Wiesbadener LV, das Team der Eintracht Frankfurt belegte hier Platz 4! Somit siegte das Team Hünfelder SV 1, vor der Eintracht Frankfurt und dem Wiesbadener LV.

Neben den Mannschaften auf den drei Podestplätzen überzeugten zum Beispiel das Team LG Seligenstadt / TV Windecken / TV Langenselbold mit einem tollen Drehwurf (Gesamtplatz 4) oder das Team des TV Gelnhausen im Schlagwurf (Gesamtplatz 7).

Die Kinder hatten trotz des zwischendurch aufkommenden Regens sehr viel Spaß und waren stolz auf ihre Leistungen. Wir sagen Danke an den Ausrichter Hünfelder SV mit Initiator Rainer Hahn, der auch die zweite Meisterschaft in Folge (nach der HM Senioren Teil 2) erfolgreich veranstaltete!

Die vollständigen Ergebnisse sind in der rechten Spalte zu finden!

erstellt von Rainer Hahn/N.S.

Filter

Filter zurücksetzen