Hattersheim im Zeichen des Hochsprungs

  14.02.2018    Leistungssport Wettkampfsport Bildung

Am Pfingstmontag, 21. Mai, findet auf der Kleinsportanlage in Hattersheim das 5. Okriftler Hochsprung-Meeting statt. Ausgeschrieben sind Hauptwettkämpfe der Frauen und weiblichen Nachwuchsklasse U18/20 (14.30 Uhr) sowie der Männer und männlichen U18/20 (16.30 Uhr). Das Meeting genießt in der Hochsprungszene einen hervorragenden Ruf und hat sich zu einem festen Bestandteil des Terminkalenders entwickelt. Auf dem Kleinfeld wurden immer wieder gute Leistungen gezeigt, die liebevolle Organisation und familiäre Atmosphäre taten ein Übriges. So haben die besten hessischen Hochspringer/innen gemeinsam mit Topathleten aus dem Bundeskader bereits mehrmals diese Startmöglichkeit genutzt und Qualifikationsleistungen für nationale und internationalen Meisterschaften erbracht.

Darüber hinaus wird wieder der Nachwuchs eingebunden - in Kooperation mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) ist in Hattersheim zum wiederholten Male der Deutsche Hochsprung-Cup ausgeschrieben. Zu diesem Sichtungswettkampf sind alle talentierten Schüler/innen der Altersklassen U14/16 eingeladen. Wie bei den anderen Cup-Veranstaltungen, darf sich Sieger nennen, wer in der Höhenaddition der besten Einzelergebnisse von beiden Seiten die größte Sprunghöhe vorweisen kann. Belohnt werden die Gewinner mit Eintrittskarten für das 40. Internationale Hochsprung-Meeting in Eberstadt (24. bis 26. August).

Damit nicht genug: Bereits um 8.30 Uhr findet für interessierte Trainer ein Disziplingespräch zum Thema „Wettkampfbetreuung/Coaching“ mit der hessischen Landes- und DLV-Nachwuchstrainerin Sophia Sagonas statt.

 

Filter

Filter zurücksetzen