Hammerwerfer Kai Hurych (KSV Fürth 09) knackt die 70-Meter-Marke

  20.06.2019
HLV Hammerwurf-Kader zu Gast bei den südhessischen Meisterschaften in Fränkisch-Crumbach

Eine gelungene Generalprobe vor den süddeutschen Titelkämpfen der U23 & U16 in Koblenz und dem Junioren-Cup in Dischingen gab es für die Kaderathleten des HLV bei den südhessischen Hammerwurf-Meisterschaften in Fränkisch-Crumbach. Das Team um Pit Falter und Karl Vogel bot auf der bewährten Anlage auch für die Gaststarter wieder beste Bedingungen.

Herausragend Kai Hurych (KSV Fürth 09), der in der U18 südhessischer Meister wurde und hier mit hervorragenden 70,44 Metern erstmals die "70er-Schallmauer". Rang zwei ging an Marvin Baumann (LG Odenwald/50,99 m). Gaststarter Konstantin Steinfurth (LG Eppstein-Kelkheim) ließ mit 61,05 Metern bei den Männern nichts anbrennen. Sein jüngerer Bruder Tim dominierte mit 56,55 Metern die Wertung der M15. Der Titel ging hier an Marlon Krämer (LG Odenwald/43,89 m). Maximilian Gogola (LG Eintracht Frankfurt) blieb bei den U20ern mit 50,95 Metern nur knapp unter seiner Bestmarke.

Bei den Mädels der U20 setzte sich Laura Siegel (TuS Weilmünster) mit 51,81 Metern gegen Darleen Kronsfoth (TV Eschhofen/48,29 m) durch. Ronja Schneider (ASC Darmstadt) wird in der U18 südhessische Meisterin (41,10 m). Jette Priedemuth (Königsteiner LV) markiert in dieser Altersklasse 57,38 Meter. Bei den Frauen wirft Jennifer Dahlgren (ARG) den Hammer auf 65,25 Meter.

erstellt von JP

Filter

Filter zurücksetzen