Gunnar Habl wird Seniorensportler des Jahres 2018

  17.10.2018
Große Beteiligung bei der Wahl 2018

Ihr habt für euren Seniorensportler des Jahres abgestimmt. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme an der Abstimmung.

Mit 305 von knapp 500 Stimmen hat Gunnar Habl die Wahl zum Seniorensportler des Jahres gewonnen. Der HLV gratuliert dem Athleten sehr herzlich und wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Im folgenden stellen wir den HLV-Seniorensportler des Jahres 2018 kurz vor:

Gunnar Habl

25.11.1978

LG OVAG Friedberg-Fauerbach / TV Angersbach

 

Sportliche Erfolge

Meisterschaftserfolge in 2018

Deutscher Meister M40 4x400m 3:40,31

Deutscher Meister M40 400m Hürden, Silber 200m und 400m

Deutscher Hallenmeister M40 400m 53,97s und 4x200m

 

Ehrenamtliches Engagement

In seinem Heimatverein, dem TV Angersbach, ist Gunnar Habl als Abteilungsleiter Leichtathletik und Übungsleiter tätig.

Seit Jahren ist er im Vorstand des Leichtathletikkreises Vogelsberg tätig.

Als dem Leichtathletikkreis Vogelsberg im Frühjahr diesen Jahres nach turbulenten Jahren die „Führungslosigkeit“ drohte, war es Gunnar Habl, der sich bereit erklärte, dem Kreis interimsmäßig vorzustehen. Nur dadurch konnten die Geschäfte des Kreises fortgeführt werden.

Gunnar Habl war und ist im Vogelsberg die treibende Kraft bei der Umsetzung der geänderten Wettkampfregeln in der Kinderleichtathletik. Er ist Ideengeber und Initiator vom „Sparkassen KiLa Cup Vogelsberg“ mit 5 Veranstaltungen.

Filter

Filter zurücksetzen