Die VIACTIV ist neuer HLV-Gesundheitspartner

  10.02.2022    HLV
Die bundesweit tätige VIACTIV Krankenkasse ist seit dem 1. Dezember neuer Gesundheitspartner des Hessischen Leichtathletik-Verbandes (HLV). Gemeinsam möchten die VIACTIV und der Hessische Leichtathletik-Verband die Menschen in Hessen „bewegen“.

Die VIACTIV ist ihren Versicherten als leistungsstarker und verlässlicher Partner bekannt. Die Vorzüge werden die hessischen Leichtathletinnen und Leichtathleten ab sofort kennenlernen. Mit der Unterstützung der VIACTIV möchte der HLV die Sportart Leichtathletik in Hessen weiterentwickeln und gleichzeitig seinen Mitgliedern attraktive Angebote im Bereich Gesundheit und Prävention anbieten. 

„Die VIACTIV steht für Fairness, Teamwork und Hilfsbereitschaft den Versicherten gegenüber“, sagt HLV-Geschäftsführer Thomas Seybold. „Das sind Werte, die auch beim HLV eine zentrale Rolle spielen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der VIACTIV, Deutschlands sportlicher Krankenkasse, einen namhaften Unterstützer für die hessische Leichtathletik gewinnen konnten. Gemeinsam haben wir uns einige spannende Projekte überlegt.“

Einen Schwerpunkt der Zusammenarbeit wird im HLV-Jubiläumsjahr 2022 der Team-10-Kampf für Mitarbeiter regionaler Unternehmen und Institutionen darstellen. Nach der erfolgreichen ersten Ausgabe 2019 musste das Spektakel leider in den nächsten beiden Jahren coronabedingt pausieren. Im Herbst 2022 hoffen wir nun den „Königen der Leichtathletik“ in einem anspruchsvollen Wettbewerb wieder nacheifern zu können.

„Bewegung gehört für uns zu einem gesunden Lebensstil einfach dazu. Im Sport wie im Einsatz für unsere Versicherten gilt es, unterschiedliche Herausforderungen zu bewältigen – egal wie einfach oder schwer. Umso mehr freuen wir uns, ab sofort mit dem HLV an den Start zu gehen, um die Menschen in Hessen zu bewegen. Dabei liegt uns neben dem Spitzensport der Breitensport besonders am Herzen. Da sind wir beim HLV natürlich an der richtigen Adresse“, so Gerd Stägert, Regionalleiter bei der VIACTIV Krankenkasse.

 

Über die VIACTIV

Mit rund 720.000 zufriedenen Kunden und mehr als 180 Jahren Erfahrung im Gesundheitswesen gehört die VIACTIV zu den größten und renommiertesten Krankenkassen in Deutschland. VIACTIV-Kunden profitieren von erstklassiger Servicequalität und einem einzigartigen Leistungsangebot. Als Deutschlands sportliche Krankenkasse hält die VIACTIV Menschen in Bewegung und fördert gesunde Aktivität auf besondere Weise. In Kooperation mit erfahrenen Experten werden Vorsorgeangebote ausgebaut und kontinuierlich neue Gesundheitslösungen entwickelt. Dabei orientiert sich die VIACTIV stets an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie an den individuellen Bedürfnissen ihrer Kunden.

Hier stellt sich die VIACTIV vor.

 

erstellt von Björn Günther

Filter

Filter zurücksetzen