Carolin Schäfer reflektiert ihren sportlichen Werdegang

  17.06.2020    HLV
In einem Beitrag für das internationale Fachportal „Spikes“ blickt die gebürtige Nordhessin zurück auf die emotionale Trennung von ihrem langjährigen Trainer Jürgen Sammert.

Seit vergangenem Jahr trainiert die Vize-Weltmeisterin im Siebenkampf aus dem Jahr 2017 Carolin Schäfer (LG Eintracht Frankfurt) in der Trainingsgruppe um Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul (USC Mainz). „Es ist mein Traum, in Tokio eine Olympia-Medaille zu gewinnen. Um ihn wahrzumachen, musste ich harte Entscheidungen treffen und einige Risiken eingehen", sagt sie. Das Training in der Gruppe um Stefanie und Michael Kaul bringe viel Neues für sie – unter anderem die Rückkehr zum Angleiten im Kugelstoßen und den ersten 10-Kilometer-Lauf im Training: „Ich bin in meiner Karriere noch nie so viel gelaufen, viele Kilometer pro Woche in einem schnelle Tempo."

Text: DLV, Flash-News des Tages, 16.06.2020

Hier der Link zum Artikel.

Filter

Filter zurücksetzen