Andreas Bechmann: „Ich habe nichts zu verlieren“

  28.02.2019    Leistungssport Wettkampfsport

Der rasante Aufstieg von Zehnkämpfer Andreas Bechmann wird an diesem Wochenende mit dem Start bei der Hallen-EM in Glasgow belohnt. Mit 19 Jahren ist der Youngster von der LG Eintracht Frankfurt der Jüngste im Feld der zwölf Topathleten, die nach dem Titel im Hallen-Siebenkampf greifen. Vor der EM schwärmt Bechmann vom Ehrgeiz seiner Trainingskollegin Carolin Schäfer, spricht über die nervenaufreibenden Tage, bis sicher war, dass er auch dabei ist in Glasgow und deutet weiteres Potenzial an. „Aber selbst wenn ich Letzter werde: Ich war dabei.“

<link https: www.faz.net aktuell rhein-main sport hallen-em-in-glasgow-ein-youngster-der-eintracht-greift-an-16064170.html _blank external-link-new-window internal link in current>Zum Beitrag in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

<link https: www.hessenschau.de tv-sendung _blank external-link-new-window internal link in current>Zum Video auf hessenschau.de

erstellt von tin.

Filter

Filter zurücksetzen