Aktion Teamwettkampf für die U14

  10.01.2023
Die HLV-Jugend möchte als Übergang von der KILA zu den Standardwettkämpfen die DJMM U14 wieder beleben.

Durch die Pandemie wurden Wettkämpfe für die jüngeren Jahrgänge bisher zu wenig durchgeführt. KiLa-Wettbewerbe wurden vor allem im vergangenen Jahr wieder vermehrt angeboten und erfreuten sich auch zahlreicher Teilnahmen. Für die Übergangsjahrgänge gab es seit einiger Zeit aber wenige bis keine Teamwettkämpfe mehr, das letzte DJMM Hessenfinale wurde 2019 durchgeführt.

Um die Altersklasse U14 wieder mehr ins Wettkampfgeschehen einzubinden, wird 2023 wieder ein DJMM U14 Teamwettkampf als Hessenmeisterschaft angeboten.
Teams können sich hierzu in Vorkämpfen zur Teilnahme am Endkampf am 9.9.23 in Egelsbach beweisen.
Hierzu sind alle Vereine/Kreise/Regionen aufgerufen, Qualifikationswettkämpfe DJMM U14 zu veranstalten. Die Kreis- und Regionswettkämpfe können auch als jeweilige Meisterschaft durchgeführt werden.

Die Disziplinen umfassen 75m, 800m, 60m Hürden, Weit, Hoch, Ball sowie die 4x75m Staffel und entsprechen damit der DJMM U14 Gruppe 2.
Je Verein und Disziplin sind drei Teilnehmer*innen und 2 Staffeln zugelassen. Hier kommen die zwei besten Teilnehmer*innen und eine Staffel in die Wertung. Athlet*innen können in max. drei Disziplinen eingesetzt werden.

Für den Endkampf qualifizieren sich die 10 Punkt-besten Teams. Weitere Infornmationen können der Ausschreibung entnommen werden.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und viel Spaß und Erfolg bei den Wettkämpfen.

 

Folgende Qualifizierungsmöglichkeiten sind bereits angemeldet worden:

Region Mitte – DJMM U14 am 8. Juni 2023 in Hünfeld

DJMM-Qualifikationswettkampf Jugend U14 des HLV-Kreises Gelnhausen-Schlüchtern am 21. Juni 2023 in Gelnhausen

 

 

HLV-Jugend

Filter

Filter zurücksetzen