Zentraler B-Trainer-Lehrgang in Kaiserau mit vielen hessischen Teilnehmer*innen

  24.10.2022    Bildung

Mit ingsgesamt 56 Teilnehmern wurde in der letzten Woche in der Sportschule Kaiserau der zentrale B Trainer Lehrgang durchgeführt. Der war, das darf man ruhig so sagen, fast schon fest in hessischer Hand. Neben vielen hessischen Teilnehmern waren mit Philipp Schlesinger, Thorsten Groß, Dominic Ullrich und Christian Kupper auch vier Referenten aus Hessen.

Lehrgangleiter Michael Siegel stellte das auch noch einmal besonders heraus und bedankte sich ausdrücklich bei seinem Heimatvervand. Die hessischen Teilnehmer kamen neben Präsident Klaus Schuder aus Pfungstadt, Egelsbach, Marburg, Kelkheim, Mengerskirchen und Nordhessen. Mit dabei war auch Landestrainer Wurf Bastian Otto, der auch in diesem Rahmen noch einmal von Elke Bartschat, der Leitenden Bundestrainerin Nachwuchs als Nachwuchstrainer des Jahres im Bereich des DLV für das Jahr 2022 ausgezeichnet wurde. Die Hessen waren in allen Disziplingruppen Sprint, Sprung, Wurf, Lauf und Mehrkampf vertreten.

Neben einem Einangstest am Montag mit dem die Onlinephase der Ausbildung überprüft wurde, gab es am Ende der Woche noch einem Test für die Präsenzphase und eine Gruppenarbeit zum gewählten Block. Den Abschluss bildet nun eine Hausarbeit. Die Teilnehmer haben hierfür ein gutes Jahr Zeit.
 

erstellt von Martin Rumpf