Tolle Stimmung, über 100 Teams und gute Resultate bei der Staffel-HM in Marburg

  21.06.2022    Wettkampfsport

Es war ein Tag, von dem alle Leichtathleten träumen. Die Hessischen Staffelmeisterschaften im Marburger Georg-Gassmann-Stadion fanden bei strahlendem Sonnenschein und wenig Wind statt. Dazu hatte der örtliche Ausrichter VfL Marburg zusammen mit dem Kreis-Kampfrichterteam die Veranstaltung perfekt organisiert. So waren die Aktiven – es waren immerhin 107 Staffeln mit 498 Athletinnen und Athleten angereist – voll des Lobes.  Es stimmte alles. Angefangen von der  Wettkampfauswertung,  der Zeitmessung, den Siegerehrungen bis hin zum exakt eingehaltenen Zeitplan mit Veranstaltungsbeginn um 10.00 Uhr und Ende um 16:02 Uhr, als die letzten Staffeln über 4x400 Meter durchs Ziel liefen. Durch das Programm moderierte gekonnt und informativ wie schon oft bei früheren Leichtathletikveranstaltungen Rolf Klinge. Am Ende zogen HLV Präsident Klaus Schuder und das in vielen Wettkämpfen bewährte Duo Tanja Dörr (Kreisvorsitzende) und Rolf Dörr eine positive Bilanz: „Marburg ist auch höheren Aufgaben gewachsen“

Im Rahmen des Wettkampfes wurde der Marburger Sportdezernentin und Stadträtin Kirstin Dinnebier auch die neue Zertifizierungsplakette für das Stadion überreicht. (HS)

Eine vollständige Ergebnisliste des Wettkampfes ist veröffentlicht.

erstellt von Text & Foto: Helmut Schaake