NEU: HM Seniorinnen und Senioren Teil 1 - Wurf und Sprung
  07.07.2022


Meldeliste und Ausschreibung inkl. aktualisiertem Zeitplan veröffentlicht

Wir freuen uns sehr, dass wir kurzfristig mit der TSV Eintracht Stadtallendorf und dem Hünfelder SV noch zwei Ausrichter für die Hessischen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren gefunden haben, sodass wir in diesem Jahr eine zweigeteilte Meisterschaft durchführen werden.

Im Ersten Teil werden am 10. Juli 2022 in Stadtallendorf ab 10:00 Uhr auf dem Wurfplatz des Herrenwaldstadions die Langwürfe, sowie die horizontalen Sprünge und der Hochsprung angeboten. Da wir aufgrund der Gegebenheiten vor Ort die Langwürfe leider nicht parallel stattfinden lassen können und die Meldezahlen es nicht anders zulassen, mussten wir den Zeitplan – was die Wurfdisziplinen angeht – deutlich auseinander ziehen. Damit wir das gesteckte Zeitfenster einhalten können, müssen wir die Anzahl der Durchgänge für ALLE Teilnehmenden auf vier Versuche im Hammer-, Diskus- und Speerwurf beschränken.

Die Meldeliste, sowie die Ausschreibung mit dem aktualisiertem Zeitplan befinden sich in der Spalte auf der rechten Seite.

Bitte beachtet, dass die Teilnahmefelder der Langwürfe noch einmal nach Altersklassengruppen unterteilt wurden, damit die Zeit zwischen den einzelnen Versuchen der Athletinnen und Athleten nicht zu lang wird! Demensprechend kann die Anfangszeit der Disziplinen pro Altersklasse noch einmal verschoben worden sein.

Der Zweite Teil der Meisterschaften folgt dann am 04. September 2022 in Hünfeld mit den Sprints, Läufen und den Kugelstoßwettbewerben. Die Ausschreibung hierzu wird in Kürze veröffentlicht.