HLV Lauf-Challenge für Kids
  26.05.2021 •     HLV , Breitensport , Jugend


Der HLV bietet seinem Nachwuchs ab sofort die Möglichkeit einer 4-wöchigen abwechslungsreichen Lauf- und Bewegungs-Challenge an. Als Belohnung winken eine Urkunde und das DLV-Laufabzeichen.

Du bewegst Dich gerne und suchst eine neue sportliche Herausforderung?

Dann ist diese abwechslungsreiche, 4-wöchige Lauf-Challenge vielleicht genau das Richtige für Dich!

Denn Laufen macht Spaß, macht Dich fit, stärker und gesünder!
Du wirst Dich entspannter und ausgeglichener fühlen und sogar das Lernen wird Dir leichter fallen.

  • Schnapp Dir für das 4-wöchige Trainingsprogramm eine/n Freund*in, ein Familienmitglied oder laufe allein.
  • Plane für jede Ausdauertrainingseinheit etwa 30 Minuten Zeit ein.
  • Wir empfehlen Dir, in den ersten beiden Wochen jeweils 2 oder 3 Mal zu laufen und Dein Trainingspensum in Woche 3 und 4 auf 3 oder 4 Mal zu steigern.
  • Innerhalb der einzelnen Trainingswochen kannst Du die Reihenfolge der Trainingseinheiten beliebig verändern.

So wirst Du Deine Laufausdauer enorm verbessern und es am Ende mühelos schaffen, 15, 30 oder sogar 60 Minuten am Stück zu laufen.

Jetzt muss Dir nur noch ein Erwachsener bestätigen, dass Du die Bedingungen für eins der drei DLV-Laufabzeichen erfüllt hast.

Das Ergebnis trägst Du auf dem Meldebogen ein und sendest diesen an den HLV.

Wenn Du zu den ersten 100 Kids gehörst, die sich bei uns melden, erhältst Du eine Urkunde und das entsprechende Laufabzeichen.

Bei Fragen zur Lauf- und Bewegungs-Challenge wendet Euch sehr gerne an Christina König (christina.koenig(@)hlv.de).