Die CvW-Schule sucht für das Schuljahr 23/24 junge Menschen für ein FSJ im Sport

  27.05.2023    HLV Jugend Leistungssport
Schule bald fertig und noch nicht ganz sicher, wie es weitergehen soll? Die Freiwilligendienste im Sport bieten in dieser Situation eine gute Möglichkeit, sich erst einmal für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu orientieren.

Die Carl-von-Weinberg-Schule in Frankfurt ist eine intergrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe. Seit 1996 gibt es eine Zusammenarbeit von Sportfachverbänden, dem Olympiastützpunkt Hessen und der CvW-Schule. Die Schule ist eine von 41 Eliteschulen des Sports in Deutschland, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Doppelbelastung Schule und Leistungssport so zu organisieren, dass keiner der Bereiche zu kurz kommt.

Für das neue Schuljahr 2023/2024 sucht die CvW-Schule noch interessierte, motivierte junge Menschen für ein FSJ. Nebenstehend sind in der angehangenen Ausschreibung alle weiteren relevanten Informationen zu finden.

Interessierte Bewerberinnen und Bewerber können ihre Anfragen und Bewerbungen ab sofort an folgenden Kontakt richten:

Johannes Herrmann
E-Mail: joherrmann(@)gmx.de

 

erstellt von Niklas Richter