Der 1. HLV-Lauf-Cup startet am Sonntag in Friedberg
  10.03.2022 •     HLV , Breitensport , 75 Jahre HLV


Am Sonntag ist es soweit: Mit dem 44. Volkslauf „Rund um den Winterstein“ startet kommenden Sonntag (13.03.) die erste Ausgabe des HLV-Lauf-Cups, die Lauf-Serie zu Ehren des 75. Verbandsjubiläums. Alle Laufbegeisterten haben ab sofort die Möglichkeit ihrer Passion nachzugehen und gleichzeitig auf ihr persönliches Kilometer-Cup-Konto einzuzahlen. Neben dem Spaß an der Bewegung ist der gesunde Vergleich mit anderen ein Anreiz, an zahlreichen registrierten Laufevents teilzunehmen. Der Einstieg in den HLV-Lauf-Cup ist jederzeit möglich. Es gibt verschiedene Gewinnmöglichkeiten.

Die Anmeldung ist über das Lauf-Cup-Portal möglich. Hier tragt ihr bitte alle eure Ergebnisse selbst ein und verwaltet sie damit auch. Das Ranking ist für euch nicht sichtbar. Wir werden aber die aktuellen Zwischenergebnisse alle vier Wochen freischalten. Ein bisschen Spannung muss schließlich sein :)

HLV-Präsident Klaus Schuder: „75 Jahre wird man nur einmal, und das gilt auch für einen Sportverband. Mit dem „HLV-Lauf-Cup“ haben wir eine Lauf-Serie ins Leben gerufen, mit der wir für alle Läuferinnen und Läufern in Hessen einen zusätzlichen Anreiz zur Bewegung schaffen. Ich freue mich sehr darüber, dass sich bisher so viele Menschen angemeldet haben. Zum Auftakt wird beim traditionsreichen Friedberger Volkslauf auch ein Team mit HLV-Mitarbeitern aktiv sein.“

Wir möchten den HLV-Lauf-Cup auch online mit Leben füllen und unseren gemeinsamen Weg dokumentieren, also folgt uns auf Facebook und Instagram und verlinkt uns (@hlv.de) und den Cup (#hlvlaufcup).

Wir vertrauen auch bei dieser Kampagne wieder unserem langjährigen Partner R.S.T. VOLKSLAUF als offiziellem Ergebnis-Erfasser des 1. HLV-Lauf-Cups.

 

#hlvlaufcup

#75jahrehlv