Curly Brown und Samantha Borutta bei Minusgraden Deutsche Meisterinnen

  18.02.2025    Wettkampfsport
Zeitgleich zu den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften der U20 in Dortmund fanden in Halle/Saale die Deutschen Meisterschaften im Winterwurf statt. Auch hier konnten die hessischen Athletinnen und Athleten glänzen.

Allen voran Curly Brown und Samantha Borutta (beide Eintracht Frankfurt). Beide Athletinnen trotzten den Minusgraden in Sachsen-Anhalt.

Im Diskuswurf der weiblichen U20 stieg Curly an diesem Wochenende in die Saison ein. 55,32m und damit nur zwei Meter unter ihrer Bestleistung bescherrten ihr mit fast sieben Metern Vorsprung den sicheren Deutschen Meistertitel. Im gleichen Wettkampf steigerte sich Christina Iyamu (LSG Goldener Grund Selters) auf 42,67m und belegte mit neuer persönlicher Bestleistung Platz fünf. 

Ebenso souverän wie Curly zeigte sich Samantha im Hammerwurf der Frauen. Mit 68,63m und einer guten Serie siegte sie ebenfalls mit einem großen Vorsprung. Hinter ihr auf Platz zwei folgte Vereinskollegin Aileen Kuhn mit einem guten Einstieg und 64,90m.

Im Diskuswurf der Frauen nahm es Leia Braunagel (Eintracht Frankfurt) mit den besten Diskuswerferinnen aus Deutschland auf. 56,83m und damit eine Leistung im Bereich ihrer Bestleistung bedeuteten für sie hinter Kristin Pudenz (OSC Potsdam) und Marike Steinacker (TSV Bayer Leverkusen) Platz drei.

Bei den Männern überzeugte Kai Hurych (TSV Fürth) im Hammerwurf der Männer. Mit 66,70m kam er bis auf 70cm an seine Bestleistung heran und nahm Silber mit nach Hause. Christoph Gleixner (Eintracht Frankfurt) wurde Vierter. Im Diskuswurf der Männer stieg Marius Karges (Eintracht Frankfurt) mit 62,16m und Platz vier in die Saison ein.

Wir gratulieren allen Werferinnen und Werfern zu diesen tollen Leistungen!

Artikel DLV

NSt

HLV-Partner