1. Landeskadertest mit der Region

  24.03.2022

Am letzten Sonntag hat der HLV den Landeskadertest erstmalig als Regionalmaßnahme durchgeführt. Die Region besteht aus den leichtathletischen Landesverbänden der Pfalz, Rheinhessens, des Saarlandes, des Rheinlandes und Hessens.
Zum Test in die Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach wurden alle Landeskaderathlet*innen des Jahrgangs 2007 eingeladen, die in ihrer jeweiligen Disziplingruppe einige Tests durchliefen. Die Disziplingruppen Lauf/Gehen, Mehrkampf, Sprint/Hürden, Sprung und Wurf hatten dabei viele gleiche Tests zu absolvieren, beispielsweise 60m Sprints, Kugelschocken, Drop Jumps und den Cooper Test. Die Mehrkämpfer wurden zusätzlich im Turnen getestet, die Läufer im 6x60m Sprint, das nur als Beispiele.

Die Athlet*innen haben tolle Ergebnisse erzielt und das gemeinsame Event sehr genossen. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Athlet*innen mit ihren Heimtrainer*innen aus der Region nach Frankfurt gekommen sind! Gerne sind wir auch im nächsten Jahr wieder Gastgeber der Landeskadertests für die Region.

Die hessischen Landestrainer*innen, unterstützt von fleißigen Helfern der gesamten Region, hatten die Stationen sehr gut im Griff. Auch der OSP Hessen war mit der Drop Jump Station im Einsatz. Danke an alle, die diese Tests durch ihre Unterstützung ermöglicht haben!

 

erstellt von GR