U20-EM in Grosseto: Lisa Oed im Finale, Lisa Tertsch fehlt verletzt

  20.07.2017    Trainerportrait

Lisa Oed vom SSC Hanau-Rodenbach hat mit einer persönlichen Bestzeit bei den U20-Europameisterschaften in Grosseto (Italien) das Finale über 3.000 Meter Hindernis erreicht. Die 18-Jährige steigerte ihren Hausrekord von 10:19,62 auf 10:16,32 Minuten auf belegte damit im ersten Vorlauf den zweiten Platz hinter der Ungarin Lili Anna Toth (10:09,89). Auf leichtathletik.de wird die junge Hessin so zitiert: „Dass ich so schnell unterwegs war, wusste ich gar nicht. Es ging hier vor allem darum, in die Top 5 zu laufen. Daher habe ich mich einfach an den anderen orientiert.“ Lisa Oed, die vor wenigen Wochen U20-Europameisterin im Berglauf geworden ist und von Sascha Arndt trainiert wird, freut sich nun auf das Finale am Samstag um 17.50 Uhr. Auch dort wird Lisa Tertsch nicht dabei sein. Wie am Donnerstagabend zu lesen war, hatte die vielseitige Läuferin vom ASC Darmstadt „angeschlagen verzichtet“. Ins Team rückte Lisa Vogelsang (Eintracht Hildesheim) nach und erreichte mit einer Zeit von 10:27,39 Minuten ebenfalls das Finale. (tin.)

Filter

Filter zurücksetzen