HLV-Cup-Ehrung im Georg-Gassmann-Stadion in Marburg

  17.10.2022

Frankfurt. Zum Abschluss der Premiere des HLV-Cups 2022 fand eine kleine Siegerehrung im Georg-Gassmann-Stadion in Marburg statt. "Wir hatten uns kurzfristig zu dieser Veranstaltung entschlossen, auch um 'mal eine Verbindung zwischen den Stadion- und der Stadionfernen Veranstaltungen herzustellen", so Laufwart Jochen Miersch in seiner Begrüßung. Zudem bot sich die Hessische Meisterschaft im Bahngehen an zentralhessischer Stätte an. 

Dabei stellte sich bei einem Blick in die Ergebnisliste heraus, dass die Region Nord mit elf von 18 zu Ehrenden der Top Drei der Wertungsklassen ein deutliches Übergewicht besaß. Insgesamt hatten sich 167 Teilnehmerinnen und Teilnehmer  für den Cup angemeldet. Davon blieben 83 übrig, die zwischen 1 km und 210 km im Laufe der Cupzeit zurückgelegt hatten. Insgesamt ergaben sich so berichtigte 2.783 km. "Es war uns wichtig, keinen unnötigen Druck durch Zeiten aufzubauen, sondern diesmal über Kilometerumfänge zu gehen, um die zu ehrenden Läuferinnen und Läufer zu ermitteln", so der Laufwart im Hinblick auf die Zielrichtung dieses Cups aus Anlass des 75jährigen Bestehens des Hessischen Leichtathletik-Verbandes.

Zusammen mit dem Vizepräsidenten Kreise, Erich Schneider, ehrte er die drei Erstplatzierten in den Wertungen WK U10/12, W U14/16, W U18 u. ä. sowie MK U10/12, M U14/16 und M U18 u. ä.. Dabei wurde deutlich, dass offenbar nicht jeder den kurzfristig bekanntgegebenen Termin wahrnehmen konnte. In der WK U10/12 waren die beiden Erstplatzierten (jeweils 10 km), Lenja Lenz, LG Gensungen, und Nina Dedecke, TSV Heiligenrode, anwesend und durften jeweils einen Rucksack des Sponsors Hummel entgegennehmen. Ninas Brüder Jan und Paul kamen auf die Plätze 1 und 2 der MK U10/12 und holten sich ebenfalls ihre Preise ab. Erfreulich aus Veranstaltersicht war hier, dass auch der Drittplatzierte Felix Liese von Winnies Laufvögel Vellmar von der Tribüne auf die Rasenfläche kam. In der W U14/16 vertrat die Drittplatzierte Tabea Siebert die Farben des FTSV Heckershausen und freute sich über ihren Preis. Als Sieger der M U14/16 wurde Nick Lampropoulos, TV Petersberg, auf den Rasen des Stadions gebeten. Während leider keine der ersten drei Frauen anwesend war, nahmen die Männer auf den Plätzen 1 und 3, Klaus von der Grün von der TG Schwanheim für 210 absolvierte Kilometer und Pavlos Lampropoulos, ebenfalls TV Petersberg, für 200 zurückgelegte Kilometer ihre erlaufenen Präsente in Empfang.

 

Filter

Filter zurücksetzen